Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Earthbound hat mich ja fasziniert.

Darauf erwidere ich ein ganz klares “kommt drauf an, wo du wohnst”.

1 „Gefällt mir“

In sachen genereller Pünktlichkeit sind wir halt echt nicht gut.

Die Bahn hat Pünktlichkeit einfach umdefiniert damit es wieder passt.

In Sachen Technik, Wartung und Zuggrößenmanagement auch nicht…

Aber ich wohne an der pünktlichsten Linie Deutschlands (jedenfalls war sies mal), deswegen kenne ich ersteres Problem z.B. gar nicht so sehr. das meinte ich eben mit kommt drauf an.^^ :ugly:

Naja, kommt darauf an was man als Pünklich erachtet.
In manchen Ländern wird das erst ab 15 bewertet. Und in Deutschland schon ab Minute 5 oder 6. Ist halt immer die sache wie man Statistiken liest.
@anon11264419

Und da liegt der Hase im Pfeffer. Züge, die komplett ausfielen wurden gar nicht gezählt. Diese ganze Statistik ist löchriger als Erdogans Wiederwahl.
Aber das können die Deutschen. Siehe Arbeitskosenstatistik. Kurz vor der Zählung kommen alle hoffnungslosen Fälle in sinnlose Ausbeuter Maßnahmen wie Kulis zusammenschrauben und dann zählen sie nicht als arbeitslos.

Die Bahn lässt auch ihr Streckennetz verrotten bis gar nichts mehr geht und der Bund Mittel zuschießt. Aber dann ist eine Strecke halt mal 6 Monate dicht.

Ein Zug der bei 5 Min. Toleranz als der pünktliche gilt…mhmmm…ich denke mal, das sagt dir ganz gut, wie genau hier der Regio einfährt :slight_smile:

Dafür sind sie zu klein, zu voll, zu warm und die letzten Jahre mit Baustellen bei Berlin geplagt.

@anon11264419

Im Bereich der Deutschen Bahn AG gilt ein Zug als pünktlich, wenn er bis 5 Minuten und 59 Sekunden nach der im Fahrplan vorgesehenen Zeit eintrifft bzw. abfährt.

In allen anderen EU-Ländern außer Portugal gelten Züge erst 15 Minuten nach der planmäßigen Ankunft als verspätet.

Von daher…

sorry es war james bond abend :beansad:

1 „Gefällt mir“

Was hab ich dir getan - oder was denkst du mir getan zu haben - dass du davon ausgehst ich hätte die Aussage so intendiert? :smiley:

Will nur sicherstellen dass solche Missverständnisse sich nicht fortsetzen, und/oder verstehen wann ich zu weit gegangen bin. :slight_smile:
Aus dem Nichts mit Gemeinheiten um mich zu werfen, mit der Absicht jemanden zu verletzen oder denunzieren, ist eigentlich nicht so mein Stil. :ugly:

Ich glaube du verstehst mich gerade falsch:
Ich bestätige diese Statistik grade und befürworte sie aus eigener Erfahrung, der Regio hier ist so pünktlich, dass du die Uhr danach stellen kannst, das meine ich ohne Ironie und Sarkasmus vollkommen ernst!

1 „Gefällt mir“

Ich finde es einfach armselig. Und wenn zu viele Züge diese Schallmauer brechen sind es halt 10 Minuten. Und weil in Südost Afghanistan Pünktlich ist wenn überhaupt ein Zug einfährt, ist das immer noch toll.

war tatsächlich nur die Aussage :grin: mir war nicht klar, dass das Thema öfter so verwendet wird :slight_smile:

Und das klingt jetzt vielleicht auch so, als hätte ich das gemeiner aufgefasst als ich es habe :smiley: hatte das schon als Kritik gesehen, aber jetzt auch nicht das Gefühl, dass du mich jetzt ernsthaft beleidigen wolltest oder so. Eher ein Seitenhieb, den ich wohl etwas härter aufgefasst hatte, weil ich den Zusammenhang nicht verstanden habe :slight_smile:

also von mir aus ist alles gut :grin::hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte halt mal den Mythos von der unpünklichen Bahn zurechtlegen. Hauptsache nachlabern.

Ich widme mich gleich noch einem Guilty Pleasure!

Roland Emmerichs „Godzilla“! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei dem „:face_with_raised_eyebrow:“ war ich noch bei dir, danach klang es dann tatsächlich gekränkt.

Dann ist ja gut. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ok, nach den Standards, die sie selbst aufgestellt hat ist sie pünktlich. Hast gewonnen.

Nee, darum geht es mir ja nicht. Ich meinte das nur im Europäischen vergleich.

1 „Gefällt mir“

Aber Portugals Netz ist doch nicht so ausgebaut wie das deutsche. Die Infrastruktur sollte hier viel besser sein. Jedenfalls wenn man das Netz nicht verrotten lässt bis der Bund einspringt.
Und die anderen Probleme löst die “Pünktlichkeit” auch nicht. Im Sommer ist es warm und im Winter kalt, das weiß jeder außer der Deutschen Bahn und die Züge sind oftmals unterdimensioniert.