Eine gewisse Grundintelligenz ist schon notwendig, aber wenn ein kausaler Zusammenhang zwischen Diskussionsfreude und Intelligenz besteht bin ich offenbar hochbegabt und das war mir bis eben nicht bewusst
Ja das auch noch wobei ich sagen muss, dass ich hier durchaus einige Diskussionen geführt habe, die letztlich zu einem Konsens geführt haben. Und nicht nur, weil ich jedes Mal einknicke wenn beide Parteien offen gegenüber den Ansichten des anderen sind kann das schon recht konstruktiv werden. Und manche Diskussionen arten gar nicht erst aus, wenn sich einfach nur Missverständnisse aufklären. Bei Meinungsdiskussionen ist das hingegen schwieriger
Das macht nichts, für mich ist das jetzt wahr so lange mir niemand das Gegenteil beweisen kann
„Irgendein Fremder hat eine nicht verifizierbare behauptung in den Raum gestellt, die mir gefällt - Sie muss wahr sein“ = Irgendwo in jeder Internetdiskussion
Kann man auch leicht umschreiben mit „habe ich in einer Doku auf arte gesehen“ oder „habe ich in einem wissenschaftlichen Paper gelesen“, es wäre ja auch etwas unverständlich zu erklären woher man das jetzt wirklich hat
Gut das ich keine Moral habe, soviel wie die Leute aus welchen gründen auch immer meiden und boykottieren - muss ganz schön anstrengend sein immer auf der hellen Seite der macht zu bleiben.