How do you do, fellow kids?
Ja man sollte aber nie zu sehr darüber nachdenken. Da kann man vieles zerstören.
op?
Meinst fu Frankenstein?
Welche Fähigkeiten sollte der haben ? Ich Spiel nach haukes vereinfachten Prinzip mit wissen Handlung und Soziales
One piece
ok, ich lass dir ja deinen Spaß, hört sich für mich nur nicht zuende gedacht an^^
Es ist n verrückter Wissenschaftler. Drucksensoren sind unnötig ! ^^ hat er nicht als wichtig erachtet
Ja über manches kann ich auch hinwegsehen, anderes stört mich hingegen sehr bin dafür dann aber auch umso glücklicher wenn ich merke wie alles super ineinander greift
Kenn das Regelwerk nicht.
Wenn du ein Wissenschaftler bist, der sozial nicht allzu gut ankommt mit dem Händeschüttelding, dann wohl Wissen.
Und Handlung sollte er auch skillen, da du dich ja mit dem Technikkram stärken möchtest.
Du hast verschiedene Punkte die du von 0-100 hochskillen kannst.
Experimentell Wissenschaften gehört zu wissen und würde sogeshat 50-80 Punkte reinsetzen
Man könnte aber auch allgemein Technik sagen aber kybernethik?
Die Nummer mit der Hand passt doch.
Sie arbeitet einfach mechanischer und ist für sozialen Kontakt weniger brauchbar, dass er sich den Nervenschaden beim Ansetzen zugezogen hat ist auch schlüssig mMn.
Ja so grob kenn ichs.
Wie gesagt, primär Wissen und sekundär Handlung ergäbe Sinn.
Bei Menschen kommst du wohl nicht so gut an als Wahnsinniger und Möchtegern-Cyborg.
Also aufjedenfall 1-2 dieser Geistesblitzpunkte bei Wissen.
Entweder werde ich langsam weich in der Birne, oder auf 1live läuft in letzter Zeit tatsächlich wieder gute Musik.
aber wie erledigt er dann filigrane Arbeiten an seinen Maschienen bzw “neuen Körperteilen”? wäre die Hand dann nicht total grobmotorisch?
Ja aber die Frage ist was ich alles reinschreibe
Ich denke experimentell Wissenschaft klingt gut?
Die Hand arbeitet eigenständig und kann nicht gut mit Fleisch, als Beispiel. Die Hand erkennt das Material mit dem sie arbeitet und bockt bei Fleisch, würde dazu passen dass Jabbus Char wirr ist und bei seinen Arbeiten einige ungewollte Nebeneffekte auftreten.
Oder es ist eben die Fingermotorik ausgeprägt und nicht die Handmotorik.
Vielleicht ist das ja aktuell sein Problem und sucht Daher einen neuen Assistenten der für ihn die Handarbeit macht. Weil der andere ein Wackelpudding nun ist
Ist super allgemein.
Du solltest mechanisches Wissen haben, wäre gut wenn du auch irgendwie heilen könntest.
Und je nachdem wie du das jetzt mit deiner Hand anstellst, könntest du durchaus chirurgisch bewandert sein und könntest deine Gruppe zusammenflicken, oder Geld/Gefälligkeiten damit verdienen NSCs zusammenzunähen.
Allgemein einfach reich an Wissen, keine Ahnung was da relevant ist in eurem Universum und eurem Abenteuer.
Bei Handlung könntest du auch Schlösserknacken oder sowas nehmen, da du spitze Metallfinger hast, die als Dietrich dienen.
Es gibt doch schon bestehende Fertigkeiten im Charakterpapier, oder ihr sollte als Gruppe was festlegen?!
Nein man legt ja selber fest.
Deswegen ist sie Frage was man da am besten nimmt.
Und allgemein ist gut
Kybernethik und experimentell Wissenschaften könnte ich ja beides nehmen um auch andere nicht kybernethik Erfindungen zu begründen.
Und ein wenig medizinische Erfahrung
Ihr werdet wohl zusammen Begrifflichkeiten und Talente festlegen, damit es nicht totale Willkür wird und der Spielleiter weiß worauf er würfeln lässt, oder irre ich?!
Allgemein ist öde, dann ist das Talent universell einsetzbar und du bist imba.