Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Findest du?

Ja Umbridge mit ihrem Wienerisch. Snape der düstere Russe und naja Dobbie ist viel zu nervig.

Hat mich nie gestört. :smiley:
Wahrscheinlich weil ich es als Kind gehört habe.

Fein, das freut mich :slight_smile: Ich fände eigentlich beides ganz schön :thinking: also Berge die auch direkt in der Nähe vom Strand sind :slight_smile: dann kann ich die ganze Zeit schwimmen während du am Strand in der Sonne liegst :grin:

den zweiten mag ich auch sehr gerne :slight_smile: aber mein liebster wird wohl immer der erste bleiben :grin: einfach weil da alles so neu war und man sich vorgestellt hat selbst in diese Welt einzutauchen :slight_smile: bei den ersten beiden Filmen sieht man diesen Zauber finde ich auch noch. Der dritte mag vielleicht sehr gut gemacht sein, aber ab da wird es mir zu düster, das passt irgendwie nicht :confused:
Von den Büchern ist glaube ich der vierte mein liebster Band :thinking: auch wenn der Streit zwischen Harry und Ron mich zeitweise echt wütend macht :smiley:

Ich finde Moody recht anstrengend :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich höre die mir halt immer mal wieder gerne an, weil ich die Bücher eh fast auswendig kenne und ja Umbridge mit dem Wienerisch ist mit erst die Woche aufgefallen :smiley:

Da stört mich halt der Anfang bis Hagrid auftaucht. Mein Gott, ich hab den Klappentext gelesen. Ich weiß, er wird Zauberer. Macht mal Hinne.

Die Streitereien nerven irgendwie immer, aber ich glaube, da wollte es Rowling irgendwie realistisch machen und es gibt nun mal keine perfekte Freundschaft oder strahlende Helden. Hab gerade Band 5 durch und man ist da Harry unsympathisch. Aber er weiß das auch. Das finde ich dann wiederum gut.

2 „Gefällt mir“

Damals war echt der Dritte Band für mich einfach nur der beste.
Ich mochte dieses düstere, und das man endlich mehr diese düsteren Auswirkungen von Voldemorts Herrschaft erfahren hat.

Okay supi :slight_smile: Das wäre am besten ja :grin: Im Grunde beschreibst du gerade die Insel aus LOST :smiley: das wäre natürlich am allerbesten :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bin düsteren Filmen grundsätzlich auch überhaupt nicht abgeneigt, im Gegenteil, aber es hatte für mich nicht zur Geschichte gepasst. Im Buch war zum Beispiel Quidditch sehr präsent und hat dann immer einen fröhlichen Ausgleich zu den eher deprimierenden Aspekten der Geschichte gegeben. Der Film zeigt aber nur das Spiel, in dem Harry bei strömendem Regen vom Besen fällt (gut man muss jetzt auch nicht jedes Spiel zeigen, aber es macht den Fokus des Films deutlich). Auch sonst ist der Film so dunkel, Harry ständig alleine, dann tragen sie normale Kleidung und das Gelände ist plötzlich ein anderes. Das hat für mich einfach nicht zu Harry Potter gepasst :confused:

Fein :slight_smile: Ah, wo ist diese Insel denn? Also der Drehort? :thinking: Dann könnten wir wirklich da unser Ferienhaus hinbauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach du meinst den Film. Ich natürlich das Buch.

Da haben sie echt so oft in den Filmen geändert :frust:
Gibt es da keinen der auf einen einheitlichen Look achtet.

1 „Gefällt mir“

Die Filme kommen für mich echt noch nach den Hörbüchern.

1 „Gefällt mir“

Wurde auf Hawaii gedreht :grin: Hätte uns also schlimmer treffen können :grin:

1 „Gefällt mir“

Ja stimmt, die Anfänge fand’ ich aber immer mühsam :sweat_smile: Ich wollte immer dass sie so schnell wie möglich nach Hogwarts kommen :smiley:

Ja das stimmt :slight_smile: Finde die Charaktere da auch ganz passend :slight_smile: außer dass Gryffindor in allem so gut ist und nicht Ravenclaw und dann auch noch Hermine überall die beste ist. Und Lily ist mir zu perfekt :smiley: und über mehr hab’ ich vermutlich gerade einfach nicht nachgedacht :simonhahaa:

Ja das stimmt schon, ich kann ihn da aber auch voll verstehen :smiley: diese ständige unfaire Behandlung und er weiß ja im Gegensatz zu uns Lesern auch nicht, dass eh alles gut werden wird. Ich wäre auch so ausgerastet :smiley:

Ja ich dachte an den Film :smiley: das Buch kam mir gar nicht so düster vor :thinking: aber war auch nicht mein liebstes Buch :thinking: bin aber auch einfach nicht so der Fan vom Zeitreisen. Auch wenn das schon ganz gut gemacht war, ergibt das für mich dennoch immer nicht so richtig Sinn.

Die Filme sind sowieso so inkonsistent :confused: aber das mit der normalen Kleidung finde ich schon irgendwie echt blöd :confused: deswegen die ersten beiden Teile, da ist alles schön, mit Umhängen, Kerzen an der Decke, so hab’ ich mir das immer vorgestellt :smiley:

Okay, dann bauen wir das Ferienhaus auf Hawaii :grin: auch wenn ich da vielleicht etwas Angst vor Haien im Meer habe :frowning: die gibt es dort doch, oder? :frowning:

2 „Gefällt mir“

mit großem Abstand :point_up: die Hörbücher höre ich immer wieder :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Du bist ja jünger. Bist du nicht erst mit den Filmen in Berührung gekommen?

1 „Gefällt mir“

Sehr schön :grin: Direkt am Fuße des Vulkans :upside_down_face: Ja die gibt’s da, aber da passiert nicht oft was :confused:

1 „Gefällt mir“

Kauf es dir!

Ich darf nicht! Aaaaah.

Doooch, hole es dir!

1 „Gefällt mir“