Was früher eine 8/10 war, ist für mich heute sogar eine 9/10 und nur deswegen nicht 10, weil der in die Linie spawnende dichte Straßenverkehr gerne mal für Frust sorgt.
Dieser ständige Erhalt des Endorphinhaushaltes während des Gameplays fehlt bei vielen AAA-Videospielen heute. Es wird dort eher erzwungen, das Spiel mit finanziell weitergehendem Einsatz zu erweitern und daraus die Belohnung zu erziehlen. Früher im Kriech war das noch nicht so, merkte ich eben mal wieder.
Hand aufs Herz: Eine Arcade-Racer Reihe wie diese wird EA nie wieder auf die Beine stellen. Ein Glück, dass dieses Spiel, wie schon erwähnt, sehr gut gealtert ist und noch heute Spaß ohne Ende bringt, wenn man sich damit abfinden kann, seine Karre bis zur lächerlichen Übertriebenheit zu ricen.
Die NFS Reihe ist tot…Payback ist der letzte Sargnagel.
Bestes Beispiel für die neue “Art”, Endorphine herauszukitzeln.
Tuningteile als Slotmachine. Kann mir kaum noch was vorstellen, was mehr Corporate Perversion triefen lässt. Dieses Spiel ist schon fast eine Parodie der Geschäftspraktiken und Ausrichtung von EA selbst.
Ich habe gestern einen Stream von einem meiner Lieblingssimracingstreamer gesehen (übrigens im Nachhinein 4 oder 5 mal corpotation geclaimed bei YT ) wo es mir ganz genau so ging…Auf einmal Ballert der das Spiel an, was ich über jahre hinweg verschlungen hab.
Schon allein der Soundtrack, ich kann jeden Song beim Fahren immernoch peinlich mitsingen. Also mal wieder aus dem Schrank gesucht und auf die Mühle gehauen…keine Minute bereut
Ich mag alle Jahreszeiten aber jetzt wäre es einfach zu heiß hier alles nieder zu brennen und im Winter friere ich so leicht, da wäre ein Feuer doch ganz angenehm