Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Ach, es gibt wirklich so viele gute Tutorials auf Youtube, welche dir entweder Grundtechniken beibringen oder sogar Schritt für Schritt erklären, wie du ein Bild malst oder zeichnest, dass man damit wirklich super lernen kann.
Bei Acrylmalerei kann ich da TheArtSherpa empfehlen. Sie ist wirklich mega sympatisch und zeigt einem immer genau, welche Art von Pinseln man verwenden sollte, wie man den Pinsel führt und wie sie genau ihre Farben zusammenmischt.
Hat mir echt geholfen und man hat ein Erfolgsgefühl, da man durch ihre klare Erklärung gut nachvollziehen kann, wie ihr Bild zustande kommt.
Hab früher mit Büchern gearbeitet und da werden dann immer Schritte übersprungen und man hat keine Ahnung wie überhaupt diese eine Farbe aus den anderen gemischt wurde etc…
Und fürs Zeichnen gibt es sicher auch entsprechende Sachen. Man braucht halt erstmal etwas Grundequipment und natürlich Motivation. :smile:
Der nächste Schritt bei mir wäre es jetzt, komplett eigene Motive auszudenken und zu überlegen, wie ich sie auf Leinwand bekomme, aber bisher trau ich mich das noch nicht ganz. :grin:

1 „Gefällt mir“

das ist aber keine frage auf die man die Antwort schon kennt

Ich habe leider schon genug Hobbies, aber danke. Werde trotzdem mal reinschauen. :slight_smile:
Na du kannst dich doch trauen, muss ja keiner sehen. Mal doch einfach mal für dich was aus dem Kopf.

Ich will halt keine Leinwand verschwenden. :sweat_smile:
Wenn dann müsste ich mir erstmal passendes Papier kaufen und ich weiß gar nicht, was man da für Acryl so benutzt. :thinking:

Ich hab auch mal vor drei Jahren oder so einen Haufen Material aus dem Urlaub mitgebracht - Muscheln, leere Krebshüllen, Farn, Steine, Sand, Blätter etc. - weil ich daraus eine Strandcollage malen und basteln wollte, aber leider hab ich immer noch keinen richtigen Plan wie Strände und Wellen funktionieren. :sweat_smile:
Und das liegt jetzt seitdem in einer Tüte in der Ecke rum. :grin:

1 „Gefällt mir“

War bei mir ne halbe/dreiviertel Stunde sicher so. :hugs:
Generell aber sehr viele gesehen, auch echt riesige; Eine hatte sogar einen leicht güldenen Schweif und eine andere nen bläulichen Kopf in Form einer Pfeilspitze. :blush:

Danke @Boeser_Brokkoli! :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Ist wirklich hübsch geworden mit den Blumen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Einen Acrylmalblock? :gunnar:

Und einen dieser Acrylmalkästen? :simonhahaa:

grafik

Es gibt wirklich Acrylmalblöcke :smiley:

Gut zu wissen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomm grad den Anflug von Gänsehaut bei einem meiner Kandidaten, ich bin aber nicht sicher ob das nicht die Nachwehen von der Temperatur die letzten Stunden ist. :smiley:
Oder ne Mischung, der Zwang ob der Aufgabenstellung Gänsehaut zu bekommen ist ja auch noch bei. :smile:

1 „Gefällt mir“

Dankeschön. :slight_smile:

Ich hab bisher wirklich nur Aquarellblöcke gefunden. Sind Acrylmalblöcke denn besonders? :thinking:
Einen Aquarellblock dürfte ich nämlich sicher noch irgendwo rumliegen haben, nachdem ich gemerkt hab, dass Wasserfarben wirklich nichts für mich sind. :grin:
Man kann damit nicht deckend malen, wie soll ich denn dann meine Fehler ausbügeln? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gerade nicht, ob die sich groß unterscheiden :thinking: ich glaube nicht, vielleicht höchstens in der Dicke oder so :thinking: aber Acrylmalblöcke sind auch dicker und haben so ein bisschen Struktur und ich glaube Aquarellmalblöcke auch, oder? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jep, Aquarellblöcke sind etwas dicker und haben eine unebene Struktur, soweit ich weiß damit das Blatt durch das Wasser nicht gewellt wird und die Farbe besser haften bleibt.
Ähnliche Eigenschaften sind sicher auch bei Acryl sinnvoll, vorallem die Dicke.

Hm, Google sagt es gibt Unterschiede, aber ich finde nicht raus welche :grimacing: Ich vermute mal es ist wichtiger Aquarell auf einem Aquqrellmalblock zu malen als Acryl auf einem Acrylmalblock :thinking: Wenn du den Block sowieso noch da hast könntest du ja mal testen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Testen klingt gut, @Thaliena. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

:donnie:

Spiel ich nicht.

17