Du kannst in der Aussage sehen was du willst.
Ich entscheide mich stets für die Wahrheit
Du hast trollen falsch geschrieben.
Wenn ich wütend bin benutze ich zb einfach gar keine Smileys weil ich dann nicht in Stimmung bin kugelrunde kleine gelbe Männchen meine Emotionen nachspielen zu lassen.
Man sollte eine Unterhaltung nicht nach ihren Emojis bewerten, sondern im größtmöglichen Kontext, dann wirds doch meist halbwegs klar. Und wenn nicht gilt eben Fragen > Interpretieren
Nee, negativ ist der nicht, aber irgendwie kann ich mit dem nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so ein Umarmmensch bin
Mhh? Finde ich eigentlich nicht
Es ist halt manchmal schwierig, weil Betonung, Mimik und Gestik fehlen und dann sich den Schritt des Fragens zu eliminieren, joa warum nicht. Ich sehe da nicht so das Problem, dass kleine gelbe Kügelchen da etwas nachhelfen um Missverständnisse zu vermeiden, was die Stimmung des Gegenüber angeht.
Keine Smileys nutze ich eigentlich nur wenn ich traurig bin, da bin ich dann auch nicht in der Stimmung dafür wenn ich wütend bin schreibe ich entweder nichts, nutze den oder drücke meine Wut aus, indem ich einen freundlichen, sachlichen Beitrag mache, der alles beinhaltet was ich an der Aussage auf die ich antworte kritisiere. Das sind mir die liebsten Beiträge, leider klappt das nicht immer
Das sowieso deswegen gehe ich auch nicht davon aus, dass der Smiley so gemeint ist, wie ich ihn lese. Auch wenn mir das bei dem teilweise wirklich schwer fällt. Sogar bei Leuten, bei denen ich sogar weiß dass sie ihn freundlich meinen
Das ist ja fast traurig Ich versuche mir das zu merken, zum Geburtstag gibt’s dann also Geschenke statt Umarmungen
Gibt doch auch weibliche Emotes.
Na, alles ok hier? Will sich wer heute Nacht am Hafen treffen?
Bist du eigentlich immer so?
An welchem?
Das sage ich nicht öffentlich
Witzig, charmant und unglaublich liebenswert?
Weiß ich nicht. Sowas würde ich ja niemals über mich sagen.
Aber nein, ich bin eigentlich ein ruhiger und wortkarger Kerl. Eher der Zuhörer-Typ.
Was ja aber was anderes ist als zu sagen oder wären herablassend. Es kommt eben auf den Kontext an.
Und was sagt dieser Emoji für euch aus:
?
Kannst du mir auch mal ernst begegnen?
Moderator?
so hübsch sind wir nicht