Danke lieber wieder nett sein
Bonobos haben uns voraus sich nicht gegenseitig umzubringen. Wir sind in Schwierigkeiten…
Bin ich immer
Sicher? Schimpansen führen Kriege.
Sie wurden erst kürzlich als offiziell in der Steinzeit angekommen klassifiziert. Aber eben nicht die ganze Spezies sondern nur Teile davon. Wenn die lange genug überleben wird es irgendwann die ganze Spezies sein und dann wird es weiter gehen.
Gab auch Theorien dass Delphine, Rabenvögel oder Tintenfische/Oktopusse (merk mir nie welche welche sind) sich auch in unsere Richtung entwickeln könnten.
Bonobos kennen keine Gewalt.
Dafür haben die sehr viel passiv aggressives Verhalten. So viel besser sind sie nicht was ich erst gelesen hab. ^^
Sie sind alle Frauen?!
Sie sind ein Matriarchat
Bezweifle ich. Aber naja, was solls.
Lass die Eule in ruh! /
außer heute
Schimpansen haben doch auch eine rudimentäre Sprache oder?
Wird ihnen egal sein denke ich.
Ok, scheinbar sind es Kapuzineraffen und keine Makaken:
https://derstandard.at/2000082833462/Fuer-eine-Gruppe-von-Affen-hat-die-Steinzeit-begonnen
Keine Ahnung.
Bin gespannt wann sie das Feuer entdecken. Das ist ja wie bei der Evolution des Menschen zuzusehen.
Oktopusse sind ja zum Beispiel Einzelgänger, aber eigentlich super klug und lernfähig. Wenn sie jetzt durch die Zerstörung ihrer Lebensräume enger beieinander leben müssen, könnte es ja sein, dass sie dann voneinander lernen und super klug werden und uns alle zerstören. Das ist jedenfalls meine Vorstellung
Tatü tara!