Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Einfach eine Karte verschenken und sagen, dass das eigentliche Geschenk noch unterwegs zu ihr ist. Mein Vater hat auch regelmäßig das Glück auf seine Geschenke deswegen warten zu müssen :smiley:

Das hatte meine Oma. Ich habs heimlich gelesen als ich noch zu jung war und konnte nicht mehr schlafen :smiley:

Danke für den Spontanen Flashback zu einem völlig irrelevanten Zeitpunkt in meinem Leben

1 „Gefällt mir“

Das sind doch die mit der Millennium-trilogie oder? :thinking: die ist auf jeden Fall ihr Geschmack, hat sie aber auch schon. :simonugh:

Intensity von Dean Koontz. Das ist mega spannend.

Nein das ist Stieg Larrson :smiley:

Adler Olsen ist das Sonderdezernat Q

edit: mal einen Link zum ersten Band

1 „Gefällt mir“

Warum lesen eigentlich besonders Frauen so viele über brutale Thriller, aber Horrorfilme gehen dann wieder nicht?

Ich für meinen Teil lese und gucke gerne Thriller. Aber Horrorfilme sind meistens platt und eher eklig / mit jumpscares. Gute Thriller funktionieren aber geschrieben und gefilmt. Psychoterror > Kettensäge

Frauen möchten den Horror angeblich lieber in der Fantasie, Männer eher visuell. :smiley: so mein irgendwann irgendwo aufgeschnappter Wissensstand. :smiley:

Ganz schön viele Empfehlungen jetzt. Sehr schön. :grin:

Also wenn ich die Bücher meiner Schwester lese, ist das auch schon recht berechnend. Man nehme ein bisschen verrückte Religiöse, ein bisschen Inzest, ein bisschen Pädophilie und beschreibe dann die Opfer immer möglichst detailliert und schon hat man einen Hit.

@boodee Hast du das mit Gone Girl noch gesehen?

Das ist der Grund warum ich Cody Mcfadyen einfach nur mies finde :smiley:

Muss dir ja auch nicht gefallen. Und es gibt auch gute und schlechte.

Für mich zündet halt psychoterror mehr als blutvergießen. Bei anderen ist das anders. :man_shrugging:

Whi the fuck cares? Gibt ja genug von beidem und in allen Qualitäten

Müsste sie eigentlich kennen. Ist vor drei vier Jahren auf fitzek gestoßen und hat da einiges nachgeholt.

Okay, noch nie gehört oder gesehen. Klingt interessant. :supa:

Ah okay, die Titel und cover kommen mir alle so vertraut vor… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ah, nope. Habe den Film auch noch nicht gesehen. Ist das ne buchverfilmung? Und das Buch ist besser? Oder wie? :grin:

Könnte sogar ein Buch von ihm gewesen sein. Ging irgendwie um ein Pädophilenring, der immer den älteren Bruder zwang seine Schwester zu vergewaltigen oder so :thinking:

Gibts auf Prime.

Ja

Ist es das nicht in 90% der Fälle?

2 „Gefällt mir“

Fand das Buch nicht so gelungen ehrlich gesagt. Keine Ahnung warum das so hochgelobt wird. Kann man sich sparen imo.

Da fand ich persönlich Girl on the Train besser. Aber da habe ich einfach mehr mitgelitten :confused:

Die Adler Olsen Bücher werden auch verfilmt und die Filme sind tatsächlich echt sehenswert. Da fällt mir ein ich muss den dritten Film noch sehen :thinking:

Gut zu wissen. Kam doch glaub ich bei kino+ ganz gut an, oder?

Mal so mal so würde ich sagen. :grin:

Glaube ja. Ich mochte ihn auch. Ich fand ihn psychologisch hart. Könnte aber sein, dass es eher was für Männer ist, weil die besser mitfühlen können. Schauen solltest du ihn auf jeden Fall. Sticht schon heraus.

Ich hab es halt selber nicht gelesen.

1 „Gefällt mir“

Im Namen meiner Freundin empfehle ich ebenfalls die Carl Morck Reihe von Adler Olsen. Sollen echt gut sein.

Das könnte auch ein Buch oder Filmtitel sein :thinking:

2 „Gefällt mir“