Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Geht gar nicht ums ernst nehmen, irgendwann kann man hier bloß nicht mehr sinnvoll schreiben weil jemand mit irgendwas argumentiert was gar nicht zum Thema passt ^^

Interessante Geschichte.
Aber erstaunlich das ihr Deutsch reden und lernen durftet.
Unter Stalin war das ja verboten, und viele haben dann kein Deutsch mehr gelernt. Gibt deswegen ja viele Deutschrussen die nicht mehr Deutsch sprechen.

Hm, kein Plan. Es war nicht so einfach zu studieren als “Deutscher” weswegen die meisten Russland Deutschen der ersten beiden Generationen eher handfeste arbeiten verrichten. Auch mußte man einen russischen Namen haben… Das es verboten war, wurde mir so nie erzählt. Aber in Kirgistan war das schon auch ein deutsches Dorf wo die lebten, und in der Schule wurde das so unterrichtet, als Fremdsprache. Die Großeltern waren halt auf einer deutschsprachigen Schule.

Russlanddeutsche waren unter Stalin und dem Krieg alles Verräter und Spione, deswegen wurden sie ja nach Sibirien und anderen teilen verfrachtet.
Aber nach Stalins tot war das nicht mehr so, aber viele haben das Deutsche trotzdem aufgegeben.

Ja, und weil die Nazis halt auch in die Gebiete Vorgedrungen sind. Als Fritzens oder Faschisten wurden die schon da beschimpft, aber allgemein war man dort nicht allzu freundlich zueinander. =)

1 „Gefällt mir“

Ein Punkt ist auch, wenn ständig irgendwie auf Leute eingegangen wird… Auch wenn es Spaß ist. Nach ner weile und ner guten Menge Leute kann sowas echt zermürbend sein

1 „Gefällt mir“

Also wie ein großer Teil der heutigen Popstars?:gunnar:

Ok, ich habe das jetzt auch nicht so mitbekommen. Ich laber hier ja eine Menge Mist, aber bisher bin ich noch nicht wirklich auf die Mobbing Liste gerutscht, oder fühle mich verarscht.

Warte, ich trage dich in die Liste ein. :kissing_heart:

2 „Gefällt mir“

@spameule?

Nein. @NaMaMe war die Herrin der Listen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Betrunken?

Ich habe natürlich auch nichts mit diesem Rage of Empires Thread zu tun, das schien mir der Abgrund des Forums zu sein. duck und weg

Jaa? :smiley:

:beansad: ohne den wäre ich nicht hier

Nein. Wieso?

@anon71508360

Glückwunsch zum 2:0 Auftakt! :slight_smile:

Woo bist du?

Danke. War schön :slight_smile:

Ich muss Uni Kram machen, deswegen bin ich nur sporadisch hier :worried: