Einfach davon ausgehen. Auf die Kommentare kann man genauso wenig vertrauen, da kann jeder irgendwas hinschreiben. Wenn das Lied keine Botschaft hat, dann schau ich halt, ob es in mir irgendwas auslöst. Wenn nicht, dann hat’s Pech gehabt.
Dein BSC-Zynismus zerfrisst dich noch eines Tages
Im Endeffekt bist du doch dran gewachsen.
Es ist doch gut sich die gesamte Geschichte vor Augen zu führen, um das Ausmaß zu sehen.
Leicht war es für dich nicht, dennoch konnte dich die geschobene Wahl nicht unterkriegen.
Auch nicht dass @leelo dann mit … Ich muss ja kein Salz in die Wunde streuen.
Wusstest du, dass ich früher Berater von George W. Bush war und ihm zum Irakkrieg geraten habe? Dann eines Tages hörte ich dieses Lied und seitdem gehe ich immer zu den Ostermärschen.
Naja, das ganze Gespräch ging hier um diesen Contest und das Thema mit den Geschichten kam ja deswegen auf:
und da haben wir auch über diese Runde gesprochen.
Ja und ich schaue halt, ob es eine Begründung gibt, oder ob ich eine Botschaft erkennen kann. Sehe da nun auch kein Problem drin. Ich bewerte ja auch nicht die Story ansich, sondern einfach nur, ob es irgendwas gibt, das das Lied für mich zum Thema passend macht.
Waaas? Ich dachte die Gerüchte stimmen nicht
Sie hatte einfach schon 2 begehrenswerte Sachen in diesem jungen Alter
Ey, wenn du meinst.
aber ich dachte ich hätte so einen tollen Charakter
hm? streitest du jetzt ab, dass es mir nur um diesen Contest ging?
Ich hab ja auch nur gehört was man sich erzählt hat, was die anderen erzählt haben sollen, was denn passiert ist.
Ihr habt euch doch versöhnt, also alles gut.
Ist doch im Endeffekt egal was damals noch alles lief, neben den Lügen die @Thaliena bei den Cheerleadern über dich verbreitet hat, damit keine mehr für dich stimmt.
Ööhm
Es war Sonntag und ich hatte vergessen genug Essen für’s Wochenende zu kaufen
Du machst es nicht besser
Das ist verständlich
Also weiß sie nichts davon, gut.
Du bist doch drüber hinweg.
Klang halt anders.
Ja, bin ich zum Glück
Es ging das gesamte Gespräch um den aktuellen Contest, ich finde es nicht notwendig, dass ich deswegen in jedem Kommentar erwähne, dass ich mich nur auf diesen Contest beziehe. Dass es dadurch missverständlich war, okay. Aber dass du mir nicht mal glaubst, wenn ich sage, dass ich das nur bei diesem Contest so handhabe, finde ich wirklich schade.
Das Thema ist:
Du bist, was du hörst
Welcher Song inspiriert euch ein besser Mensch zu sein?
und ein Lied, das keine Botschaft enhält (welche ist egal, sie muss ja nicht mich ansprechen), würde für mich ansonsten aus der Bewertung fallen, da es dem Motto nicht entspricht. Gibt es eine Begründung, werde ich das Lied mit in die Bewertung einbeziehen. Danach geht es nach meinem Geschmack, objektiv kann ich sowieso nicht bewerten.
Wenn das Lied dabei eine Botschaft enthält, die mich ebenfalls anspricht kann es sein, dass sich das auch positiv in der Bewertung niederschlägt. Oder wenn sie zwar nicht mich anspricht, aber ich mir gut vorstellen kann, dass sie andere irgendwie inspiriert hat. Wie genau ich da bewerten werde kann ich jetzt aber noch nicht sagen.
Was passiert denn, wenn du die Botschaft sogar nicht magst.
Wenn man im Spamthread angepingt wird und keinen Plan hat, worum es gerade geht.
Ich weiß nicht, ob ich das Motto vom BSC anders als ihr verstanden hab, aber ich verstehe das mehr so, dass der gewählte Song eine positive oder zum Nachdenken anregende Botschaft haben sollte, etwas das einen eben zum besseren ändern kann oder einem eine andere Sicht auf die Dinge gibt, und wenn es nur ein Weg zum eigenen Glück ist.
Besserer Mensch klingt gleich so, als würde mich die Musik bekehren müssen, dass ich jetzt kA. zum Beispiel keinen Plastikmüll mehr produziere oder sonstwas, aber es kann ja auch einfach heißen, dass man selbst positiver an Sachen herangeht oder neue Motivation findet.
Wer erwartet, dass er in meinem Kommentar jetzt meine Lebensgeschichte zu diesem Song findet, den muss ich wohl enttäuschen.
Das ist eine gute Frage, das weiß ich auch noch nicht Ich vermute wenn ich die Botschaft überhaupt nicht mag, wird mir auch das Lied nicht gefallen. Daher wird es wohl darauf hinauslaufen, dass ich Lieder bewerte bei denen mir Botschaft und Lied gefallen.