Wenn du sie deiner Gestalt annähern willst, was hälst du von Dodos?
Nicht viel.
Nur ein kleiner Spaß.
Wenn es noch genehmigt ist würde ich mich gerne als Turmfalke registrieren.
Gibts schon.
Ne, nicht ganz. Nächste Woche hab’ ich ab Montag Wochenende
Puhh, kommt drauf an, was du mit angefangen meinst.
Zugang zum PC hatte ich schon relativ jung. Mein Vater war schon immer ein wenig technikbegeistert gewesen (früher noch mehr als heute) und schon als ich jung gewesen bin, hatten wir einen Familiencomputer im Wohnzimmer stehen.(Ich weiß nur noch das es das Betriebssystem Win 98 hatte)
Wir haben dann Spiele aus der Mediathek ausgeliehen und darauf gespielt, wobei vieles davon, vor allem bei mir, doch ziemliche Kinderspiele gewesen sind. Aber so etwas wie Sims 1 oder Rollercoaster 1 hab ich damals auch mal gespielt. Dann irgendwann hat sich mein Vater einen neuen PC geholt, mein Bruder hat sich auch nen eigenen geholt und schließlich hat sich auch meine Mutter einen Laptop angeschafft. Der Familienpc wurde also nicht mehr gebraucht, deshalb ist er in mein Zimmer umgezogen.
Das war auf jeden Fall in der Grundschulzeit gewesen, kann aber nicht mehr genau sagen, wann.
Da hatte ich aber noch kein Internet und hab immer noch nicht so viel gespielt, häufig auch eher Lernspiele (Keine Ahnung, ob euch Addy Junior etwas sagt ).
In der Unterstufe hab ich mir dann einen eigenen Laptop geholt und meine Youtube Phase hat begonnen, auch mit Let’s Plays. Gronkhs Minecraft Let’s Play ist das erste, was ich wirklich länger gekuckt hab. 2011 rum müsste das gewesen sein.
Zuvor hab ich schon angefangen, bei meinem Bruder vermehrt beim Zocken zuzuschauen, damals hat er noch mehr Singleplayer gespielt. Ich glaube, dass sogar er mich auf die Let’s Plays gebracht hat, weil er genervt war, dass ich immer bei ihm rumhänge.
Bei ihm hab ich zum Beispiel das erste Mal Oblivion und später Skyrim gesehen.
Skyrim war dann auch mit eins der ersten richtigen Spiele, welche ich gezockt hab, weil es mich beim zuschauen ziemlich fasziniert hat. Sims 3 hab ich in der Zeit auch ausführlicher gespielt und die ersten Multiplayerversuche, damals noch mit Lankabel, hab ich mit meinem Bruder AoE2, Empire Earth und Gilde 2 gespielt, auch wenn ich in Echtzeitstrategie schon immer furchtbar schlecht war.
Meinen eigenen Steam Account hab ich mir dann Mitte 2013 erstellt, nachdem ich gemerkt hab, dass ich wohl an der Sache hängen bleiben werde und ich deswegen nicht mehr Spiele auf den Account meines Bruders kaufen wollte.
Spontan dachte ich grad an Blaukehlchen, Braunkehlchen und den Schlagschwirl, die tapferen Kämpfer gegen Rechts
Aber das ist glaube ich etwas, was gut bzw. besser überlegt sein muss
Und dann bald noch Urlaub. Nicht schlecht - du willst nicht zufällig tauschen, oder?
Hab vorhin einen Anruf bekommen, dass ich direkt am ersten Tag nach meinem Urlaub dem CEO was präsentieren muss. Toll… Wenn man die Präsentation dann nicht einmal selbst gemacht hat, dann kann ich das nicht so gut. Muss das immer vorher üben sonst wird es scheiße
Eigentlich bin ich ziemlich schlecht generell im Präsentieren. Bin seh rgut in meinem Job
Also ist das jetzt deine endgültige Entscheidung?
Das ihr noch nicht die besten Vögel gewählt habt, wie die Spottdrossel oder den Lachenden Hans, wundert mich wirklich.
Sobald du dich entschieden hast, ping mich bitte an.
Wählst du einen davon?
Ja bis Mitte Oktober mach ich mir mal ein richtig schönes Leben. Zur Abwechslung mal Puh, ne, wenn ich das so lese, lieber nicht Die Präsentation kriegt du aber schon vorher zugeschickt um es zu üben oder?
Danke, aber ich fühle mich nicht als Vogel.
Das sind auch Codenamen.
Es sei dir gegönnt
Natürlich nicht. So wie es immer läuft, wird die Montag Vormittag fertig und steht 10 Minuten, bevor ich dran bin.
Ist ja auch nicht wichtig oder so… Wir wollen ja nur eine große Stange Geld
Mensch, das wird ein Spaß.
Das stimmt wohl.
Merline haben schon was.