Es gibt auch Radio Transmitter fürs Auto
Wie funktioniert das?
bin mal moin moin gucken und frühstücken.
Die steckst du in den Zigarettenanzünder und programmierst dein Radio auf die Frequenz. Meistens steckst du in den Transmitter noch ne SD Karte oder nen USB Stick mit Musik drauf.
Nur ist das manchmal auf der Autobahn doof wenn andere sowas benutzen und die gleiche Frequenz benutzen.
Du verbindest dein Handy entweder mit Klinke oder Bluetooth mit dem Transmitter und der sendet das Audio Signal in einem kleinen Radius als FM Signal aus. Dann kannst du dein Radio einfach auf die Frequenz stellen und deine Musik hören
Hmm wenn ich mit GoT durch bin, gucke ich es mir mal an.
Die Rohlinge müssen aufgebraucht werden.
Irgendwo lief mal eine Doku, wie das so abläuft. Wenn du als Probemitglied nur einem nicht passt (warum auch immer) oder dich nicht komplett devot verhälst, kannst du es eigentlich schon vergessen.
Naja wie in jeder kriminellen Vereinigung halt.
Als ob es sowas gäbe
Ich habe immer nen USB Stick und meine CD Tasche dabei. Momentan rotiert grad Division Speed im Laufwerk in Dauerschleife.
Naja, offenbar fangen Mettbrötchen an zu stinken, wenn man sie über’s Wochenende im Rucksack lässt. War mir auch neu, weil ich nicht wusste, dass man Mettbrötchen auch einfach nicht essen kann.
Absurd…
meddl loide
Brötchen heute!
vorhin beim Frühstück mit einer Freundin:
(Thema Gleichberechtigung)
Sie:
der Grund warum Frauen weniger verdienen als Männer mit der gleichen Qualifikation und in der gleichen Position ist schlicht und ergreifend das Frauen seltener um ihr Gehalt verhandeln als Männer. Wenn sie es doch mal tun dann setzen sie ihre Gehaltsvorstellung deutlich tiefer an als die Männer. Es gibt keine Benachteiligung sondern nur Frauen die ihren Wert nicht kennen oder die einfach mit weniger zufrieden sind.
Ich:
dann ist dieses ganze Gepolter um Gehälter also nur Gequatsche von Frauen die nicht wissen was sie verlangen können?
Sie:
nein, das ist Geschrei von beknackten, frustrierten Weibern die keine Ahnung haben!
(sie hat dann noch angefügt das die sich in ihre Küche zurück verpissen sollen um keiner vernünftigen Frau im Weg zu stehen)
Kenne einige Frauen die so denken und die von der Diskussion genervt sind.
denke auch dass das schon so stimmen kann.
sie ist Personalerin in nem Unternehmen und siehts jeden Tag.
Für mich stellt sich dann die Frage, warum Frauen seltener um ihr Gehalt verhandeln oder Gehaltsvorstellungen tiefer ansetzen. Ist das genetisch bedingt oder kommt das durch die Sozialisierung?
sie hat es so ausgeführt:
Frauen sind oft insgesamt mit ihrem Job zufriedener als Männer und schauen bei der Jobwahl nicht so aufs Geld sondern das sie etwas machen das sie gerne machen.
Dinge wie Jobwechsel nur weils mehr Geld gibt auch wenn es ihnen weniger Spass macht machen weniger Frauen.
bei Männern ist es wohl oft so: scheiß drauf was ich mache Hauptsache es gibt an Haufen Geld.
deswegen sind Männer schneller unzufrieden und verhandeln öfter und härter um mehr Geld.