Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Nicht schlecht :smiley: Naja vielleicht hilfts ja :blush:

Ja, ich versuche zumindest ein bisschen zu schlummern :blush: Viel Glück noch beim wach werden :blush:

Hä? Ich habe gesagt dass es Menschen gibt, denen das wichtig ist und menschen, denen es nicht wichtig ist. Und nebenbei noch zig andere Aspekte in denen Menschen und ihre Bedürfnisse sich signifikant unterscheiden sodass niemals eine Gesellschaftsform jeden vollständig glücklich machen wird

1 „Gefällt mir“

Danke und viel Spaß :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja natürlich, Menschen die gerne über andere herrschen, bestimmen und zb. durch das ausnutzen von anderen in einer solchen Gesellschaft nicht gerne Leben ist klar. Deswegen habe ich ja auch geschrieben das sich der Mensch, und damit auch die Gesellschaft davon wegentwickeln muss. Denn der Platz der Erde ist begrenzt, die Rohstoffe begrenzt und die Nahrung auch. Und wenn man das nicht anders verteilt wird als durch Geld und Macht wird die Menschheit nicht lange bestehen.

Du sagtst: die denen das nicht passt, haben Pech gehabt, denn wir müssen uns verändert.

Was nicht das selbe ist wie deine ursprüngliche Aussage, dass es Gwsellschaftsformen sind in denen alle gleich glücklich und zufrieden sind gibt.

1 „Gefällt mir“

klingt alles sehr nach Star Trek. :thinking: :wink:

Das macht es nicht schlechter.

das hat auch niemand gesagt.

Wenn sich die Gesellschaft davon wegentickelt hat, und solche Werte nicht mehr vermittelt werden, ist es hoffentlich so das diese Mechanismen keiner mehr vermisst.
So kannst du jede gesellschaftliche Entwicklung kritisieren, weil es immer erst verlierer gibt.
Sei es die Dominanz der Männer, oder der vorteil von Sklaverei usw.

Ich hab nie gesellschaftliche Entwicklung kritisiert. Du interpretierst mir grad zu viel und ich finde das etwas anstrengend

Deswegen hier nochmal als Zusammenfassung:
Ich sagte, dass es keine Gesellschaft gibt in der jeder Mensch vollständig glücklich ist. Du sagtest „Doch“. Ich fragte welche, deine Antwort war eine gesellschaftsform die NICHT jeden Menschen erfüllt, aber in deinen Augen wichtig ist, woraufhin ich sagte: „Dann sind aber immer noch nicht alle glücklich, nämlich folgende menschen nich“ woraufhin du meintest, ich sei der Meinung, dass es wichtig ist über anderen zu stehen und jetzt dass man so ja jede gesellschaftliche Entwicklung kritisieren könne :nun:

Wir müssen uns NATÜRLICH als Gesellschaft weiterentwickeln (das war nebenbei sogar in meinen Einstiegspost in die genrelle Diskussion :wink: ). NATÜRLICH ändern sich auch die Lebensumstände der Menschen. Ob das BGE das richtige / einzige Mittel dafür ist weiß ich nicht. Meinetwegen können wirs ausprobieren (ich persönlich gehöre eh zu denen, die profitieren würden, von daher kanns mir sowieso recht sein). Das einzige was ich gesagt habe ist: Irgendwer wird durchs Raster fallen. Irgendwer wird deswegen unglücklicher sein, als er es in einer anderen Gesellschaft wäre. Irgendwem wird es nicht gefallen. Und wenn ich das sage rede ich von JEDER Gesellschaftsstruktur und NICHT exoliziet nur vom BGE

2 „Gefällt mir“

Und ich habe dir erwidert das ich denke und hoffe das, wenn sich eine Gesellschaft so entwickelt, keiner mehr unglücklich sein muss. Das Unglück an sich kann man natürlich nicht nehmen. Ist ja was sehr individuelles. Entschuldige wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.

1 „Gefällt mir“

Mit jedem neuen Gesellschaftsmodell kommen auch neue gesellschaftliche Probleme. Das ist das alte Problem. Aber ey; ein Utopia fänd ich auch geil. Wir könnten natürlich auch Staatsgrenzen nach Menschentypen ziehen und jeder wohnt dann da, wo er charakterlich hinpasst, mit den regeln die ihm gefallen.

Das dürfte allerdings Globalisierung verkomplizieren, also müssten wir die Staatgrenzen auch so ziehen, dass jeder jede Ressource hat. Und dann müssten wir noch irgendwie hoffen, dass jeder Staat genug menschliche Ressourcen hat für jeden Job :thinking: aber in der Theorie klappt das bestimmt, irgendwie^^

3 „Gefällt mir“

Puuuh ich brauch Bier :frust:

4 „Gefällt mir“

Lassen wir es sein. Ich merke das führt zu nix.

Ja nach 7 Bier diskutiert sichs besser :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das ist eine rein theoretische Internetdiskussion wohin soll die denn führen, außer dahin dass wir uns über verschiedene theoretische Konstrukte austauschen?

2 „Gefällt mir“

ist nicht das eigentlich Ziel von Internetdiskussionen den anderen so lange zu nerven bis er kein Bock mehr hat?

1 „Gefällt mir“

Meinungsaustausch.
Ich hatte vergessen das im Internet das ja verboten ist.

1 „Gefällt mir“

Zur Gründung revolutionärer Gruppen, die sich dem Umsturz der gesellschaftlichen Ordnung verschreiben? :woman_shrugging:

2 „Gefällt mir“