Schade.
ich hab so eine damals von meinem Papa bekommen
Wow, ist lange lange her das ich ne serielle Maus gesehen habe.
Kenne das Ding gar nicht, hätte das Teil aber als Kind bestimmt auch ziemlich geil gefunden
Fragen, die sich jeder normale Mensch um 00:31 Uhr stellt
Als wäre hier jemanden Normal
Also mir is’ gerade ziemlich normal
ich hab vor nem halben Jahr etwa erst eine weggeworfen (weil irreparabel kaputt) aber benutzt hab ich auch schon ewig keine mehr
scheint auch ein ziemliches Kuriosum aus der Zeit zu sein.
ich hab die bekommen als ich in der zweiten Klasse war. Da kannst du dir vorstellen wie Stolz ich war. Ne eigene Maus für Papas Computer hatte nicht jeder. (mal ganz davon abgesehen das in den frühen 90ern noch kaum jemand nen PC hatte)
hatte auch ganz stolz meine eigene Diskettenbox für meine Daten und Spiele und so.
Außer man war gesegnet mit nem technikaffinen Vater
Der erste Rechner an den ich mich zu Hause erinnere war ein 486er mit ner Reihe Ms-Dos Games. Wintergames und so was, glaube ich.
Wintergames und dieses Schachspiel
in meinem Fall ist er Programmierer (er weigert sich bis heute sich Informatiker zu nennen )
der erste Rechner an den ich mich erinner und an dem ich Snake (wir nannten es damals „der Wurm“) und SimCity gespielt habe war ein 286er und später dann ein 486er mit Wolfenstein, Doom, DOTT und was man da so an Spielen hatte ^^
Da muss ich sofort an Battlechess denken
Ja, das war das
Strike-/ Wing Commander, X-Wing, Microprose Grand Prix und Pushover
Und alles ohne Microtransactions, Lootboxen, games as a service oder anderen “AAA” Corp. Bullshit.
Das Handbuch zu Strike Commander alleine…
Damals gabs auch durchaus kack Games, viele sogar, aber der geile Shice war einfach richtig fantastisch!
das hab ich ja ganz vergessen! Die Reihe ist sowas von Großartig!
und SWOTL nicht vergessen! bester Flugsimulator aller Zeiten!
die wären damals schon am nicht vorhanden Internet gescheitert!
Naja, so ultimativ weit würde ich nicht gehen
Aber das und Aces over Europe waren schon geil!
Strike Commander war übrigens eines der ersten Flightsims mit virtueller Cockpitansicht in voll 3D…war von den Systemanforderungen damals so ein wenig wie Star Citizen. 3 Mal darf man raten, welcher Entwickler auch damals schon die Finger bei so nem Grafikbomber in der ganzen Sache drinn hatte
So ein Skin für deinen Doomguy lädst du mit 28k recht flott, das passt schon
Wasen hier auf einmal los?
War schon geiles Zeug dabei.
Auch wenn man manchmal ein wenig zu verklärt auf die alten Titel zurückblickt.
Das ist ja etwas was ich wirklich vermisse. Schön illustrierte Handbücher und die teilweise großartig designten Verpackungen.
Aber ist logisch das es so etwas nicht mehr gibt, bei den gesunkenen Verkaufszahlen von Box-Versionen lohnt es sich halt eher eine „Special“-Edition o.ä. als Box zu veröffentlichen. Alles andere wäre wohl ein Verlustgeschäft.
Schade ist es trotzdem.
Wird`s dir für die Uhrzeit hier zu voll?
Keine Sorge, ist gleich wieder vorbei.