Der Spam-Thread IV - Dumme GIFs und ständig dicht, hier spammt nur die Unterschicht!

Ist auch verboten. Also hier in leipzig. Die rasse ist nur an der leine und mit maulkorb zu führen. Diese auflage hat er aich jetzt bekommen. Glaube aber dass der hund mittlerweile einen anderen kleinen hund totgebissen hat. Hätte man vermeiden können wenn er sofort eingeschläfert worden wäre nach dem beisanfall bei mir.

Wurde er nach dem zweiten Anfall eingeschäfert?

Aber es gibt ja keine Kampfhunde und die Leinenpflicht ist schlimmer als Hitler.

Und wer mit Tierschutz und Bewegungsdrang kommt sollte in der Stadt einfach keinen solchen Hund halten.

Den begriff an sich finde ich auch total dumm. Da die anderen rassen gar nicht für den tierkampf gezüchtet worde sind und auch darunter geführt werden. Was ich aucj falsch finde ist zusagen das staffs die menschen totbeissen. Diese sind wie gesagt eher tierscharf und in deutschlabd für die meisten tierbisse versntwortlich sind. Mannscharfe hunde wie belgier schäferhunde usw sind für Menschenbisse verantwortlich.

Seltsam oder? Wo das ja nichts mit der Rasse zu tun hat.

Funkstille?

Also ich sehe da keine Leine um Evas Hals.:thinking:

:gunnar:

3 „Gefällt mir“

Hat es auch nicht. Alles andere ist Blödsinn.

Bei Chico war ich ehrlich gesagt auch sauer. Nicht dass er eingeschläfert wurde, sondern dass es überhaupt dazu kam, denn dass der hund misshandelt wurde, abgerichtet wurde und daueraggressiv war wurde von verschiedenen Stellen mehrfach gemeldet und das Veterinäramt hätte halt einfach seinen Job machen müssen. Um die Besitzer tuts mir fast weniger Leid als um den Hund, denn das ist son klassischer Fall von „Play stupid games, win stupid prizes“, aber der Hund hatte ja quasi nie ne Wahl, er wurde ja zu dem gemacht was er letztlich war.

Schräg über uns hat mal ein Paar gewohnt die ihre Kampfhunde regelmäßig verprügelt haben. Die haben sich dann durch die Tür gekaut(!!!) als Herrchen udn Frauchen ein paar Tage(!!!) nicht da waren und sind ausgebüchst. Die beiden Hunde waren super lieb - bis zu unserer Wohnungstür. Wenn wir sie weiter rauf bringen wollten haben sie angefangen zu schnappen und zu knurren, also kamen sie bei uns unter und haben Katzenfutter bekommen bis das Tierheim kam. Als die besitzer wieder da waren haben sie die Hunde einfach im Tierheim abholen dürfen, das hab ich als Kind gar nicht verstehen können und auch als erwachsene Person fällt mir das noch schwer. Ne Weile später wurde einer der beiden dann eingeschläfert, weil er wen gebissen hatte. Find ich nach wie vor schlimm, wie gesagt bei uns waren sie lieb. Zu mir (kind) meiner Mutter und einer Babykatze. Die waren nur aggressiv weil sie misshandelt und ausgehungert wurden.

Kann mir gut vorstellen dass es für Chico zu spät gewesen wäre ihn zu sozialisieren. Aber das hätte einfach gar nicht erst so weit kommen sollen, wenn selbst ein Hundetrainer der mit den örtlichen Tierheimen zusammenarbeitet denen sagt, dass der Hund da weg muss… :man_shrugging:
Meiner Meinung nach musste das Tier und die Menschen wegen Behördenversagen sterben

4 „Gefällt mir“

Wie ich schon mal geschrieben habe. Manche Menschen dürften nie Haustiere besitzen dürfen.

1 „Gefällt mir“

definitv. Aber gerade bei Kampfhunden ist das ja (eigentlich/theoretisch/normalerweise) behördlich wenigstens ein bisschen überwacht. Das machts noch mal schlimmer irgendwie

Das hat halt für mich nichts mit der Rasse zu tun. Entweder man kann Hunde halten oder nicht.

Ah, ok. Ich sehe hier ein Denkverbot und falsche PC. Und da man in solchen Fällen nur verlieren kann, können wir es auch dabei belassen.

Ich kenn mich mit Hunden nicht gut genug aus um belegbar zu sagen, wie viel die Rasse beim Wesen tatsächlich ausmacht, ich denke aber genug (auch wenn ich nicht glaube dass kampfhunde nicht nett sein können, im Gegenteil). Aber selbst wenn nicht, sagt die Gesetzeslage dass die Haltung von Kampfhunden besonders kontrolliert werden muss. Und da kann man das Behördenverhalten im Fall Chico nur als Totalversagen betiteln

Joa, du kannst denken was du willst. :slight_smile:
Das hat nichts mit PC zu tun.
@NaMaMe so verhindert es halt keine Misshandlung und Tierquälerei und dadurch Verhaltensauffällige Hunde. Von daher ist es fragwürdig.

frischer Ayran,
gut gekühlt
:beangasm:

1 „Gefällt mir“

Jeden Mittag.

1 „Gefällt mir“

ab sofort wieder öfter
gibt für die warme Jahreszeit nix besseres
gleiches Level wie ne Maß Radler
:smile:

Ich habe letzten Sommer immer Sommersby getrunken :smiley:

2 „Gefällt mir“

Cider geht immer! :beangasm:

Müsste (rein theoretisch) Marcos Hund dann einen Westentest machen? :eddyclown: :aluhut: