Der Spam-Thread - SD Remastered

Ja, da gebe ich dir Recht. Allerdings braucht man für meinen Bereich ein gewisses Zahlenverständnis. Und die Tatsache, dass kein Taschenrechner zur Verfügung steht, erhöht auch noch etwas mehr den Druck/Stress.
Aber wie gesagt - durch diese Tests muss jeder durch, der in der Abteilung arbeitet. Ich musste auch :frowning:

Jupp, sieht ganz danach aus :slight_smile:

Gleichzeitig solltest du aber auch einfache Sachen automatisch im Kopf überschlagen, um eventuelle Vertipper in Excel zu bemerken.

1 „Gefällt mir“

Da scheine ich was verpasst zu haben :confused:

Die merke ich daran, dass ######## im Feld steht

Der wurde immerhin noch nicht gelöscht. Bitte sehr:

Nach wie vor einer meiner Lieblingsthreads :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Kopfrechnen geht gegen den Trend und die Zukunft.
Ihr wisst schon das Apps und KI immer mehr das selbstständige denken übernehmen werden? Als ob man das dann noch braucht.

schaut auf ihren Schreibtisch

Viel.

:frust:

Aber doch nicht bei einem Zahlendreher.

1 „Gefällt mir“

Dieser Thread ist mit Abstand der beste dieser Gruppe.

Oder so.

Ich finde es eigentlich nicht vekehrt, nein. Zumindest für das, was wir “erreichen” wollen, erfüllt es den Zweck. Kann man kacke finden, ist ok. Aber so ein Test bringt einfach deutlich mehr als ein einfaches Gespräch.

Ich finde übrigens nicht, dass es “Auswendiglernen” ist, wenn man das Ein-Mal-Eins beherrscht. Das ist Allgemeinwissen.

1 „Gefällt mir“

…und die Tatsache, dass es Bullshit ist.
Bei der Aufgabe mit den Katzen wäre ich betont langsam zum Whiteboard gegangen, hätte ein wenig an der Kappe des Stiftes, die Dinger stinken furchtbar, gespielt, so getan als würde ich eingeschüchtert auf den Boden gucken und hätte dann geantwortet “4 307 981. Eine wurde eben überfahren. Grüßen Sie Ihre.”. Und dann wäre ich gegangen.

2 „Gefällt mir“

Ohne Micdrop?

Ach daher kommen diese „hochsensible Nerds“ Anspielungen. :smiley:

Ich habe ein hohes Wertverständnis was Mikrofone angeht. Meine Sammlung ist mir heilig. Niemals würde ich das tun :wink:

ich glaub ja eher an das Cyperpunk ding, jeder hat ne chip im kopf und wissen wird sich einfach runter geladen

ob das gut ist oder nicht, ist dann ne andere frage

Hmm okay, aber hat man es im Ingeneurberuf nicht oftmals damit zu tun, dass man leider zu wenige gesicherte Zahlen hat und Sachen abschätzen muss. Genau das ist hier gefragt, vermischt mit ein bisschen Allgemeinwissen.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber dann ist dieser Kopfrechen Mist obsolet.
Und das wird kommen, 100%.

Das ist ok, dann hätten wir auch nicht gut zusammenarbeitet. Aber weiß gerade auch nicht, warum du das so passiv-aggressiv schreiben musst. Ich sage ja auch nur, dass sowas passieren kann, weil es eben immer mehr Unternehmen so machen.
Ist nicht in jeder Branche so, aber wir haben eben auch viele Bewerber, da kann man sich sowas eben auch “erlauben” .

1 „Gefällt mir“

Wenn eure Firma nicht in der Lage ist aus Unterlagen und einem Gespräch ein Bild des Typen zu bekommen der sich bewirbt und auf solche Küchenpsychologie setzt, sollten evtl. mal Stellenangebote für die Positionen ausgeschrieben werden, die dafür zuständig sind Leute einzustellen. Just my 2 cents.

1 „Gefällt mir“