Zu Beginn möchte ich den Rocketbeans danken, leider kann ich Sie hier nicht verfolgen, wie ich es gerne hätte, da ich keine Flatrate für den PC habe. Schade, dass die Bohnen nicht mehr in der GamesNight sind
Vor allem Gregor und Simon, Euer Zweiergespann um den bayrischen Werwolf, das war legendär.
Doch nun zum Thema. Ich bin ein hochbegabter, hochsensibler Nerd in den Mitdreißigern. Ich empfinde dies als schwere Last. Da ich vom Land komme, hatte ich niemals Freunde in dem Sinne, wie ich Freundschaft verstehe, wie sie wohl zu verstehen ist. Auch lassen sich Bekanntschaften zum anderen Geschlecht nur schwer schließen, wenn man so ganz anders tickt. Somit war ich mehr oder weniger immer allein mit mir, ein paar Serien und meinen Games.
Seit einiger Zeit zocke ich WoT, ganz erfolgreich auf Tier 8. Im Chat treffe ich dort sehr viele einsame Männer und Jugendliche, die ähnliches erfahren, denen es teilweise auch sehr schlecht geht. So z.B. einen Mann aus Bosnien, der als Kind den Krieg miterleben musste; einen netten Kollegen aus Athen, der es diesen Winter wohl kalt in der Wohnung haben wird und einen Pensionisten aus Wales, der vor einer Herzop steht. Das spricht meine sensible Seite dann doch sehr an.
Ich hätte nie gedacht, dass es so vielen Männern ähnlich geht wie mir. Und doch hört man in den Medien nichts davon, vielleicht ab und zu, dass es weibliche Führungskräfte schwer haben einen Partner zu finden. Von den vielen nicht-Alphamännchen spricht keiner
Viele von Euch werden das nicht verstehen, für mich seid Ihr und die Leute von der Gamesnight jedoch so etwas wie meine „Familie“.
Ich möchte allen einsamen Nerds da draußen Mut machen, Ihr seid nicht allein! Wenn es auch für mich zu spät sein mag mit meinen 30+ Jahren, für euch ist es das sicher noch nicht.
Ganz liebe Grüße
der Tiroler