Tacheles reden - To be a Nerd. Hochbegabung und Hochsensibilität

Zu Beginn möchte ich den Rocketbeans danken, leider kann ich Sie hier nicht verfolgen, wie ich es gerne hätte, da ich keine Flatrate für den PC habe. Schade, dass die Bohnen nicht mehr in der GamesNight sind :frowning:

Vor allem Gregor und Simon, Euer Zweiergespann um den bayrischen Werwolf, das war legendär.

Doch nun zum Thema. Ich bin ein hochbegabter, hochsensibler Nerd in den Mitdreißigern. Ich empfinde dies als schwere Last. Da ich vom Land komme, hatte ich niemals Freunde in dem Sinne, wie ich Freundschaft verstehe, wie sie wohl zu verstehen ist. Auch lassen sich Bekanntschaften zum anderen Geschlecht nur schwer schließen, wenn man so ganz anders tickt. Somit war ich mehr oder weniger immer allein mit mir, ein paar Serien und meinen Games.

Seit einiger Zeit zocke ich WoT, ganz erfolgreich auf Tier 8. Im Chat treffe ich dort sehr viele einsame Männer und Jugendliche, die ähnliches erfahren, denen es teilweise auch sehr schlecht geht. So z.B. einen Mann aus Bosnien, der als Kind den Krieg miterleben musste; einen netten Kollegen aus Athen, der es diesen Winter wohl kalt in der Wohnung haben wird und einen Pensionisten aus Wales, der vor einer Herzop steht. Das spricht meine sensible Seite dann doch sehr an.

Ich hätte nie gedacht, dass es so vielen Männern ähnlich geht wie mir. Und doch hört man in den Medien nichts davon, vielleicht ab und zu, dass es weibliche Führungskräfte schwer haben einen Partner zu finden. Von den vielen nicht-Alphamännchen spricht keiner :slight_smile:

Viele von Euch werden das nicht verstehen, für mich seid Ihr und die Leute von der Gamesnight jedoch so etwas wie meine „Familie“.

Ich möchte allen einsamen Nerds da draußen Mut machen, Ihr seid nicht allein! Wenn es auch für mich zu spät sein mag mit meinen 30+ Jahren, für euch ist es das sicher noch nicht.

Ganz liebe Grüße
der Tiroler

10 „Gefällt mir“

Schon super, dass man dank des Internets nicht mehr auf geographisch nahegelegene Freundschaften angewiesen ist, nicht wahr? :wink:

:herz: Bohnenliebe! :sparkling_heart:

(und LG aus Wien! :beers:)

Nur weil man über 30 ist braucht man sich doch nicht abschreiben. Da kann noch viel gehen. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Guten Tag!
Was bedeutet denn hochsensibel in Deinem Fall?

Du meinst im esoterischen Sinne?

Erinnert mich etwas an meinen Lieblingsfilm.

Zitat: "Ich kann nicht heiraten. Ich bin "n 30-jähriges Milchgesicht."

Tylor: "Wir sind ne Generation von Männern, die von Frauen großgezogen wurden. Ich frag mich, ob noch ne Frau wirklich die Antwort auf unsere Fragen ist."


4 „Gefällt mir“

Nein, im psychologischen :slight_smile:

Erst mal einen :+1: und :ok_hand: für WoT.
Ein hammer Spiel. Ich zock es auch aber auf der PS4. (RU 251 rulz!!)


Versteh das bitte nicht falsch.
Aber ist das hier ein Schrei nach Liebe weil die Weihnachtszeit anrückt?

Ich mein du bist gerade mal +30. Bis zur deiner Midlife-Crisis ist doch noch ein Stück.

Genau genommen bist du doch das Alphamännchen.
Wir leben in dem Informationszeitalter. Hochbegabte Nerds sind heute gefragt.

Und Frauen… du die Frauen sind ein Thema für sich.
Ich hatte Glück in einem MMORPG in der selben Party zu sein wie sie. So kann es manchmal gehen.

Sammle ein mal ein wenig Punkte beim Karma und maybe kommt das Karma irgendwann zu dir zurück.

Es gibt auch eine Quarterlife-Crisis klugscheiß

+1

Elender lucker ;D
Spaß, freut mich natürlich für euch beide. ^^

Doof nur das es so etwas wie Karma nicht gibt. :confused:
Solche Ratschläge finde ich selten gut. Weil sie dem betroffenen nicht wirklich weiterhelfen (ist das selbe wie wenn jemand sagt er betet für einen würg). Hier wäre es wenn man schon etwas sagt besser Tipps zu geben was man machen könnte um die momentane Situation zu ändern. In diesem Fall wo er gleichgesinnte Frauen kennen lernen könnte.

Budi disapproves this message. :budi:

Budi ist Asiate, für die gibt es Karma natürlich. Hätte mich präziser ausdrücken müssen, mein Fehler. :sadsimon:

Hey!! Ich glaube aber auch ans Karma :anguished:

Wenn ich sterbe werden meine Punkte ausgerechnet vom Petrus und je mehr ich im Plus bin, desto mehr Jungfrauen warten auf mich im Paradies.

Ich glaube den Highscore hält so ein Typ der für alle Sünden gestorben ist. Lässt sich deswegen aber auch mächtig feiern.

Ich dachte du hast eine Freundin du Schurke :smiley:

Und der Typ mit dem Highscore hat geschummelt. Gute Taten zählen nur wenn man damit nicht protzt. Der Lurch hat aber seine Homies in die Welt geschickt um allen davon erzählen. Ich hab gehört das ihm deswegen der Titel in kürze aberkannt werden soll. :gunnar:

Die ist sogar meine Frau.

Aber es heißt ja nicht umsonst: Bis das der Tod uns scheidet. :grin:

1 „Gefällt mir“

Musst du schon wieder rumposen!!1111elf?

Mhmm, ok Punkt an dich. Wobei ich diese spezielle Klausel im Ehevertrag zwiegespalten sehe. Praktisch wenn man sich am ende nicht mehr sehen kann. Aber doof wenn man sich auch am Ende noch gut versteht, oder? :confused:

:wink:

1 „Gefällt mir“

Erstmal, du bist wirklich nicht alleine :slight_smile:

Mir geht es jetzt auch schon fast 3 Jahre so, bin noch ein paar Jahre jünger als du, aber kenne das Problem. Mit den Frauen gab es auch nie Probleme, aber wenn auf einmal mehrere Dinge zusammenbrechen und man in genau dieser einsamen Blase steckt, verfällt man schnell in eine Depression. Man schattet sich selbst ab von vielen sozialen Dingen und sieht selten die Schuld bei sich selbst. Ich stecke da selbst auch zu sehr drin um dir die perfekten Antworten zu liefern, aber dennoch möchte ich dir sagen, tu etwas! So hart es auch ist und so schwer es einem fällt, sofern man nie mit sich selbst glücklich ist, wird man es auch nie mit anderen sein.
Kann aber auch verstehen wie schwer es ist „Nerd“ zu sein, kommt ja immer mehr in Mode und verkommt zum verhassten Mainstream. Nutze dein Wissen und deine Persönlichkeit und mach das beste daraus. Glaub an dich selbst und finde neue Dinge die dir gefallen. Sei offen für die Welt und versuche an dir zu arbeiten. Und wenn du mal wieder down bist, du weißt die Bohnenfamilie ist immer an deiner Seite :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Stimme ich 100% zu. Wir sind zwar oft ne eigenwillige Community aber wir halten schon zusammen. Wäre ein gutes Thema für ein bestimmtes Format das mal aufn Sender lief (:grinning:) aber naja, solange wir gemeinsam über Insider lachen können…
(BTW könnte schlimmer sein, stell da vor du würdest ausm Burgenland kommen :stuck_out_tongue_winking_eye:)

1 „Gefällt mir“

@dertiroler Ist Hochsensibilität bei dir persönlich auch auditiv relevant? Also, stören dich Geräusche mehr als deine anderen Mitmenschen?

Geräusche wie leises Kauen, lautes Atmen, Rest-Musik, die aus den Kopfhörer von anderen Menschen tritt usw.

Ich frage, weil im Reddit, wenn ich mich nicht irre, jemand das mal angesprochen hat und sich deshalb nochmal vehement gegen das Essen während der Sendungen bei RBTV ausgesprochen hat.