Der Spam-Thread - SD Remastered

es ist wochenenden, da darf mal auch mal ne komma weglassen

Warum?
Also ich meine das nicht mal Böse, sondern neutral.
@Leelo war ja auch nur Spaß.

Worauf zielt das “warum” ab?

Warum du dir so etwas spezielles ausgesucht hast.

KA hatte mich eigentlich für Abfalltechnik eingeschrieben gehabt und wir hatten im ersten Semester viel Fächer mit Hydrologie und Wasserwirtschaft zusammen und deren Fächer haben mehr Spaß gemacht und in meiner Fachschaft war leider der Prof. gegangen und es herrschte etwas Chaos.

Es gehört eigentlich zu den Reptiloiden, die gehen immer an diese Schlüsselstellen um uns Menschen zu unterjochen.

Irgendjemand muss ja euer Trinkwasser vergiften. Es gibt schließlich keinen effizienteren Weg als es über Millionen m³ Wasser zu verdünnen und zu verteilen von dem dann gerade mal 2 % getrunken wird.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn da so das Arbeitsfeld?
Also was ich damit meine ist, wo arbeitet man mit so einem Studium. Beim Regionalen Wasserversorger?

Ja aber auch in größeren Industrieanlagen, die ihr Wasser aufbereiten müssen oder in Behörden.

Und was macht ihr dann dort Konkret? Überwachung, Planung und so?

Alles :smiley:
Je nachdem worauf man sich im Studium spezialisiert hat oder was man dann im Job als Aufgabe bekommt.

Ja is ja gut.
Nur weil ich nachfrage. :stuck_out_tongue:

Es ist halt extrem weit gefächert. Du kannst den ganzen Tag rumfahren und Grundwasserproben nehmen, ein Wasserwerk planen, die Renaturierung von ehemaligen Tagebauen modellieren oder sonst was.

Danke.

also einfach Baugruben volllaufen lassen :grin:

Wenn du Berlin nicht magst, kann man das gerne so machen.

Berlin muss nicht sein, ich finde die Stadt ganz cool

Das regt mich jedes verdammte Mal auf, wenn ich irgendeine Sendung mit Verbrauchertipps genau zu dem Thema sehe.
Aber Hauptsache, wir als Informationsquelle bringen scheinbar nützliche Tipps zum Wasser-/Geldsparen an den Verbraucher. Die werden uns das schon abkaufen.
Und dann wundern/beschweren sich die Bewohner entlegener Straßenzüge, wenn im Sommer während längerer Trockenphasen so ein Gestank in der Luft ist. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Warum?

Ich bin eh der komplette Stadtmensch und hab gerne leben um mich und Berlin hat so ein ganz eigene Art die ich toll finde. Hamburg fand ich zb auch ganz cool.