Und du hast die Bestätigung das du fahren darfst.
Mehr braucht der nicht zu wissen!
Und du hast die Bestätigung das du fahren darfst.
Mehr braucht der nicht zu wissen!
Ganz genau. Ich bin null beeinträchtigt, habe keine Probleme und darf fahren. Da soll der Typ mich nicht dauernd nerven eh
Schon unverschämt.
Musst du ihm vielleicht auch mal genau so sagen…
Nach allem was man hier so mitbekommen hat, läuft da ja so einiges ein wenig “merkwürdig”! ^^
Meine Therapeutin hat am Montag haargenau dasselbe gesagt. Sie meinte nämlich, da ich seine Dienstleistung in Anspruch nehme, habe ich das Recht darauf, dass er mich nicht so unsensibel behandelt. Ich wollte gestern mit ihm reden, aber mir ging’s körperlich nicht gut genug, um dort hinzugehen
Ich kenn jemanden der hat sehr starke psychische Probleme, hört stimmen und muss auch sehr starke Medikamente Nehmen, die er von Zeit zu Zeit absetzen muss weil die Organe das dauerhaft nicht mitmachen. Bei ihm hat es sage und schreibe 3 Jahre und einige Gutachten gebraucht bis sie ihm letzendlich zugelassen haben. Und dann hat er auch wieder ungefähr 3 Jahre und zwei Fahrschulen gebraucht um den Führerschein zu machen. Wenn so jemand erlaubt wird den Führerschein zu machen, dann ist dein Fall echt nur zum lachen.
Eben, es ist eine Dienstleistung für die du bezahlst, und bei der du insofern auch das Recht darauf hast einen vernünftigen Gegenwert zu erhalten, inklusive vernünftigem Umgang miteinander!
Ist halt auch einfach unverschämt!
Was in so einem medizinischen Gutachten steht geht die entsprechenden Stellen etwas an die über seine Fahrtüchtigkeit entscheiden, nicht aber den Fahrlehrer! ^^
Soo!
Ich glaub’ dem geht’s wohl zu gut. Mein Gutachten war nicht an ihn adressiert und Ende. Vor allem würde ich mich da strafbar machen, weil das unter der ärztlichen Schweigeplficht fällt
Wie geht’s eigentlich deinem Nachbar?
Ist wieder auf den Beinen.
Aber ob er es schafft vom Stoff weg zu bleiben wird sich zeigen. Der ist halt alt genug, da kann er im Endeffekt machen was er will.
Das hat mit der ärztlichen Schweigepflicht nichts zu tun.
Die Schweigepflicht gilt für den Arzt. Es steht dir frei, jedem zu erzählen, welche Krankheiten und sonstigen gesundheitlichen Probleme du hast.
Ja doch sicher. Du hast die Hoheit über das Gutachten und entschiedest, wem du das zeigst
E: Strafbar macht @Walinguin sich damit nicht, aber er entscheidet wem er es zeigt
Scheint dir richtig viel zuzutrauen, der Fahrlehrer.
Nein. Du darfst mit deinem Gutachten machen was du willst. Andere bzw dein Arzt darf es nur unbefugten nicht zeigen oder darüber reden.
ich glaube das gilt auch für Gutachten, die dürfen nicht so einfach weitergegeben werden
edit: über lesen das es sich auch auf dem bezieht über den das Gutachten ist, der darf damit natürlich machen was er will
Das mündliche Zitieren daraus dürfte unproblematisch sein.
Das tut er ja
würde ich mich nicht darauf verlassen