Wo bin ich denn stur? Ich hab einfach nur nen Gag gemacht und du hattest fadenscheinige Ausreden parat. Da seh’ ich eben meine Chancen.
Kommt drauf an aus welcher sicht.
Psychotherpei ist ja nicht nur Psychoanalyse.
Der weg der Verhaltenstherapie ist ein anderer als der von Freud. Bei Freud geht es eher darum durch Selbsterkenntnis die Ursachen zu erkennen. Bei der Verhaltentherapie zb. darum die Symptome zu behandlen und bekämpfen. Das sind halt verscheidene Ansätze.
@diaphena
wenn es keine Ausreden, sondern valide Aussagen sind, du aber trotzdem auf deiner Meinung beharrst, nennt man das Sturheit
egal, ich tanze lieber anstatt zu diskutieren… um die Uhrzeit nämlich vernünftiger
Igitt, Tanzen!
Ich geh mal ins Nest
Wenn du einer Diskussion aus dem Weg gehst, dann quasi nur weil du siehst dass du verloren hast. soooo…
Aber gut, tanzen geht immer…
Nacht, und nächtige schön.
Ja schon, aber wenn dann Begriffe wie “Todestrieb” fallen, dann sucht er ja quasi Ursachen für ein Phänomen das nicht existent ist, bzw. stark angezweifelt wird. Das sind dann nicht mehr nur verschiedene Ansätze, meiner Meinung nach.
… dann nur, wenn ich weiß, dass es sinnlos und vergeudete Mühe ist. alter Sturkopf-Lurch
Das heißt ja aber nicht das nun das Komplette System falsch sein muss. Die Schlussfolgerung kann ja falsch sein.
Ich kenne mich in der Psychoanalyse zu wenig aus, um da jetzt eine Abhandlung darüber halten zu können. Ich kenne eher die seite der Verhaltenstherapeutischen ansätze, weil die meiner Meinung nach zielführender sind. Es muss ja darum gehen das es einem besser geht, und nicht zu Wissen warum es einem schlecht geht.
Immer das letzte Wort haben zu müssen und sich rechtfertigen zu müssen zeugt jetzt aber auch nicht unbedingt von „einer Diskussion aus dem Weg gehen“ Wer is also hier der Sturkopf-Lurch?
Schlaft endlich miteinander…
Meiner Meinung nach liegt das Problem bei solchen Themen eben darin, dass solche Theorien empirisch nicht belegbar sind, deswegen is’ es schwierig zu sagen, was nun stimmt und was nicht.
Das stimme ich dir zu ja. Solange man zu einem Ergebnis kommt, das einem weiter hilft, ist der Weg dahin eigentlich nicht so wichtig.
das kann man so pauschal nicht sagen. sehr oft hilft es, zu wissen, woher etwas kommt oder warum es einem schlecht geht, um das Ganze aufarbeiten zu können. natürlich sollte dies aber in Kombination mit verhaltenstherapeutischen Ansätzen gemacht werden - letztere sind aber manchmal wirklich erst dann hilfreich und zielführend, wenn der Auslöser gefunden werden konnte
na wenn du mich halt provozierst, fall ich drauf rein, ich geb’s zu…
OK, eventuell sind wir das wohl beide
und jetzt sag, dass ich recht habe
Bei dem Radau kann ja keiner schlafen.
Richtig! Seid mal leiser hier!
Provokation is’ es nur, wenn du dich provozieren lässt.
Mehr is’ aber auch nich drin.
http://gifrific.com/wp-content/uploads/2012/09/Peter-Griffin-Roller-Skate-Dance.gif
Extra für dich, hab ich lange nicht mehr benutzt
wir führen hier ausnahmsweise mal niveauvolle Gespräche in einer angemessenen Lautstärke, ihr Pensionisten
FTFY
I’ll take it
@anon16191349 hast du irgendwelche wahnsinnigen Träume? niemand knutscht im Spam-Thread
Zu wissen was es ist, kann aber die Symptomatik aber aich versterken. Die frage ist wie stark sind die Symptome. Daran muss es sich richten. Analyse bringt einem akkut nichts. Aber naja, das wird ziemlich Fachlich. Der Spam-Thread könnte damit überfordert werden.