Der Spam-Thread - SD Remastered

Wer brummt rum?

Meine Heizung. :confused:

Mein Beileid :confused:

Schon nachgeschaut, ob da wohl kein Brummbär drin steckt?

Nein.

Sabrina Setlur ist null gealtert :confused:

k.

Gerade vorhin schon mit dem Vermieter drüber gesprochen. Das Drecksding schafft jetzt schon keine 20 Grad im Zimmer, wie soll das dann erst werden wenn es mal richtig kalt wird? Wird wohl erstmal auf ne neue Elektroheizung rauslaufen, die Dinger sind scheinbar sogar sparsamer als Nachtspeicheröfen. Vor allem wenn der Ofen den ganzen Tag pumpt um gerade mal die 17 Grad zu halten. Allerdings will der dass wir uns die Kosten teilen was ich ja irgendwie nicht einsehe. Ich finde der Vermieter steht schon in der Pflicht dafür zu sorgen dass man in der Wohnung nicht friert.

Ich bemitleide jeden der immernoch mit den Esoterik Typ versucht zu diskutieren. Der verarscht euch seit Stunden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat er Anteile an „Crystal Dynamics“? :sunglasses:

Der Vermieter hat auch Sorge dafür zu tragen, meiner Meinung nach. Als bei einen unserer Bäder der Spülkasten kaputt ging, hat der Vermieter uns das Ding kostenfrei ersetzen lassen. Hat aber insgesamt 3 Monate für 3 Termine gedauert

Sei aber froh, wenn du den Fehler jetzt entdeckst. Noch geht’s von den Temperaturen her

Oder er raucht anteilig Crystal Meth. Man weiß es nicht.

EDIT: @Kincaid definitiv die Miete mindern und den Stromverbrauch der E-Heizung in Rechnung stellen. Gibts Tabellen mit Urteilen ab wann welche Minderungen erlaubt sind.

Naja, die Elektroheizung wird weniger Strom verbrauchen als der Nachtspeicherofen (der ja auch elektrisch ist). Da wird wohl keine Mietminderung drin sein wenn keine Mehrkosten entstehen.

Dann halt die Anschaffungskosten. Da würde ich schauen ob das wirklich günstiger ist. die Nachtspeicheröfen sind ja im Prinzip nichts anderes als E-Heizungen nur dass die mit günstigerem Strom laufen. Den wirst du aber mit deiner E-Heizung nicht bekommen. Da heizt du mit normalen Strom und der kostet mehr.

Es geht ja auch nicht nur um die Kosten. Zumutbarkeit ist ebenfalls ein Punkt. Es ist in DE nicht sonderlich zumutbar seine Wohnung mit E-Heizungen zu befeuern.

Solange er die Heizung zeitnah ersetzt gibt es keinen Grund die Miete zu mindern. Für sowas sollte man es sich nicht mit seinem Vermieter verscherzen

2 „Gefällt mir“

Ich sollte aufhören, vor der Formel 1 so viel RTL zu schauen

FTFY

Eure „Grauzonen“ will ich nicht :smiley:

Welche Grauzone?

Die illegalen Streams :smiley: