Das war Fisch soweit ich gelesen hab, nicht Fleisch. Fleisch war zb in Europa wichtig da es hier Arschkalt war um zu überleben.
Dann werde ich aber als „Mörder“ abgestempelt
Der Satz trifft es auf den Punkt!
Jetzt bin ich schon so lange im Forum und das überrascht dich noch?
Wat hast du denn wieder angestellt? Geht’s um die Sache im R1ke Thread?
Ja, genau. Etwas unglücklich formuliert. Aber ist auch egal
Wobei ich finde man sollte selbst zumindest einmal im Leben selbst ein Tier schlachten oder zumindest dabei sein wenn es passiert. Alleine aus Respekt. Wo ich die Krätze bekomme ist wenn sich jemand zb Kiloweise Fleisch reinschaufelt aber meint er kann nichts essen was ihn ansieht oder was er noch lebend kannte.
deine erste Aussage dazu klang eben sehr absolut
klar, auf das können wir uns einigen.
Selen kriegst du auch nur durch Fleisch, bild ich mir ein
zwei Möglichkeiten:
- das Thema und jede Diskussion dazu komplett ignorieren
- bessere Freunde suchen
Das war im Prinzip auch das einzige Problem. Mir war schon klar, was du mit deinem Post sagen wolltest, aber du hast es halt wie ein Fakt hingestellt, den du aus erster Hand hattest (also von hybrissssssSsssSSssssSSSs nehme ich an). Und dass dann so alte, verbitterte Leute wie @anon39622057 ankommen ist logische Konsequenz.
Und durch Heads & Shoulders!
ich hab früher immer mit Opa fische „geschlachtet“ und ausgenommen, obwohl ich kein Fisch esse. aber ein Schwein oder ne Kuh könnte ich glaub ich nicht töten
Wenn ich danach google heißt es Fleisch.
Fragt sich halt was man unter “lebend kannte” meint. Ich will meinen Hund auch nicht essen.
Kommt vl auch immer drauf an wer die Studie in AUftrag gegeben hat.
Kannibalismus?
Achso, jetzt wird es politisch.
Gute grundlage.
Das wäre aber unhöflich
Na im Kern sind das schon liebe Menschen. Vor allem die radikalste Veganerin ist so eine, die mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen bringt (quasi @anon16191349 als vegane Version)
Ja, das war das Problem. Muss in Zukunft besser darauf achten, wie ich mich ausdrücke, um Missverständnisse direkt auszuräumen. Selbst wenn dann welche entstehen, darf ich nicht sofort auf „ICH LÖSCH JZ MEIN AVATAR IHR!!!111eins“ machen, da das doch sehr peinlich ist. Aber in dem Moment habe ich andere Gedanken und verdränge die „erwachsene“ Verhaltensweise
Ich hab den Zusammenhang auch nicht geschnallt. Ich hab nich im Voicechat rumgefotzt wie die anderen 3 Herren aus den östlicheren Gebieten
Eine Ex von mir bzw deren Eltern meinten mal sich bei einem Bauer ein Ferkel zu kaufen. Sprich sie haben das Tier bezahlt und sind für den Unterhalt aufgekommen und es sollte wenn sie alt genug ist dann geschlachtet werden. Sie sind auch 1x im Monat hingefahren und haben mit den Schwein gespielt und zugesehen wie es erwachsen wird. Dann sind sie rausgefahren als es gerade geschlachtet wurde um es abzuholen und keiner hat es übers Herz gebracht es zu essen und es wurde weggeschmissen…
keine andere Meinung gelten lassen und jemanden als Mörder abstempeln ist viel höflicher, hast recht
awwww, ihr zwei