jap, ist nicht so einfach zu sagen „ich hör jetzt mal auf“. da passiert einfach ne ganze Menge im Gehirn wenn man ne Weile nich raucht. Ich werd die ersten Tage ohne Kippe sehr launisch und gereizt. das möchte ich meinen Mitmenschen und Kollegen auch nicht zu oft zumuten
Pfff, Vernunft! ^^
Ich hole mir noch ein Bier!
Das freut mich für dich! Ich mein wenn du keine Lust mehr darauf und kein Verlangen danach hast, dann is’ das ja quasi perfekt. Für mich wird die Zeit irgendwann auch kommen. Ich rauch’ ja selbst jetzt quasi nur in Gesellschaft oder wenn ich was getrunken hab’ und selbst da gibt es Momente, wo ich nach ‚ner halben Kippe schon keine Lust mehr hab‘. So ‚ne Schachtel reicht mir teilweise 1-2 Wochen und da seh‘ ich ehrlich gesagt auch nicht sooo schlimme gesundheitliche Probleme. Klar is’ rauchen immer ungesund, aber es gibt halt auch Leute, die ne Schachtel oder mehr pro Tag durchziehen können, aber so jemand war ich noch nie. Das wird schon.
jo ich mach auch noch eins auf
Da mach ich mit, nur immernoch mit Wodi
trotzdem kann ja der Wille da sein, was zu ändern… grad für ein Kind.
sei mal nicht so dramatisch, du weißt doch, dass ich solche Vorlagen nutzen muss
Nicht schlecht!
Ja, gibt es!
Ich war einer davon!
Prost!
ich glaub je verkrampfter man sowas angeht, desto weniger wird’s was… wie bei fast allen Dingen im Leben. also klingt so, als hätte sich das dann perfekt für dich ergeben
War auch so!
All die anderen Versuche vorher war es wirklich schwierig!
Da ich als es dann wirklich geklappt hat ja eigentlich gar nicht vorhatte aufzuhören, und quasi jederzeit eine hätte rauchen können (ich hatte sogar Kippen zuhause) war es plötzlich ganz einfach es nicht zu tun!
Perfekt gelaufen!
jep, je mehr man sich was verbietet und sich einschränkt, desto mehr will man es
Psychologie funktioniert
Ja, ist wirklich so!
Ist ja gleich tatsächlich schon halb drei!
Mein persönlicher Rekord hier im Forum! ^^