Viel mehr muss man in dieser Sprache auch nicht sagen können
Ta gueule!
Flying Horse und Warp 4 waren mal die besten. Aber da sind einige hier noch in der Nudelsuppe geschwommen.
Sei froh das ihr keine Labore habt. Eine Gruppe die zur Hälfte aus Leuten besteht, die kaum deutsch oder englisch sprechen ist echt schwierig. Besonders wenn man dazu noch Berichte anfertigen muss.
Wir starten heute unser BWL Planspiel. Hab bis jetzt aber nur eine Partnerin und darf mir dann nachher noch einen 3. Random suchen.
Einziges Kriterium: Deutsche Sprachkenntnisse müssen fließend sein.
2 Arme wären nicht schlecht aber einer reicht auch.
Das war “Ah, oui, St Albre croissant.” oder?
Fasst! Croissant geht immer.
Ich hatte mindestens 4 Jahre Französisch Unterricht, und habe mir nur gemerkt was Bordell bedeutet.
Nur weil niemand russisch gewählt hat! Faules Pack.
Gibt es überhaupt so viele nicht deutschsprachige im Jura Studium
Also ich kenne jetzt nicht alle Studenten aber ausm Stehgreif fallen mir von Italiener, Spanier, Türke, Franzose, Pole bis hin zu Tschechen ein paar ein
Aber der Großteil ist immer noch deutschsprachig. Ist aber auch kein klassisches Jura. Kann auch daran liegen
Schlimm ist es immer nur, wenn Dozenten sich in die Gruppeneinteilung einmischen.
Spricht der Typ vorne deutsch? Wie machen die das ohne deutsch zu verstehen?
Ich habs so verstanden dass wir die Teams selbst bilden und wenn wir kein 3er Team vollbekommen wird geschaut wer noch ein Team sucht. Das bekommen wir schon hin. Wir machen einfach ein Casting.
@anon88245943 Da fragste den falschen. Den Italiener den ich kenne der hatte halt Deutsch in der Schule und konnte es daher ein wenig (bzw. echt gut für mein Befinden). Dazu dürfen ausländische Studenten ein Wörterbuch mit in die Prüfungen nehmen.
Die meisten verstehen deutsch recht gut, außer es geht um wichtige Themen dann verlieren sie spontan den kompletten Wortschatz
Ich kenne eine Russin, ich kann dieses interessante Phänomen bestätigen.
Eine Kommilitonen hat mal in einer Klausur ihren Ordner mit den kompletten Vorlesungsunterlagen auf dem Boden liegen gehabt und hat da auch das ein oder andere nachgeschlagen. Immer wenn einer der Prüfer rum ging wanderte der dann unter die Jacke und Tasche.
Als sie dann erwischt wurde, hat sie einfach mit gebrochenem deutsch behauptet es wäre doch erlaubt gewesen. Es war eine sehr laute Diskussion und sie ging 15 Minuten. Sie hat die Klausur bestanden
Sowas ist echt traurig. Hatten wahrscheinlich Angst davor auf dem Altar der Political Corectness geopfert zu werden
Also Harald Lesch ist echt krass:
ist schon bei der lustigen Stelle sonst Timeconde 20:48
Er zieht es durch.
Mit diesem Talent für flache Witze musst du aber verantwortungsvoll umgehen! Vielleicht ehrenamtlicher Texteschreiber für NDA.
Der Witz ist aber - leider, denn er ist sehr gut - nicht von mir