Ich warte noch auf so kleine integrierte Nadeln für Bluttests, nur damit die dann auch überlistet werden.
Naja sie haben ja vorher ausdrücklich gesagt, dass es mit Masken nicht möglich sein soll und dass es viel sicherer sein soll als Touch ID…
Apple sagt, seine Gesichtserkennung werde eine Fehlerquote von 1:1.000.000 haben. Touch ID hat 1:50.000.
Dafür hast du mich ja, ob du willst oder nicht
Sehr guter Film, kann ich nur empfehlen
Du bleibst da auch das Internet-Lexikon meiner Wahl oder halt Timo, der hats beim Nerd Quiz auch bewiesen.
Dass es mit Masken nicht möglich ist haben sie - so hoffe ich - nicht gesagt. Denn das wäre Quark. Dennoch ist der Aufwand so eine Maske zu erstellen geringer als einen Fingerabdruck nachzubilden. Wer da ran will kann doch auch einfach den Inhaber kidnappen bzw. diesen Zwingen in die Kamera zu gucken.
Wenn jemand ein Handy findet kann er aber nicht einfach mal ne Maske bauen. Den Fingerabdruck kann man - theoretisch - aber an der Taste nachvollziehen und nachbilden…
Und wer hat dieses Häufchen etwas trainiert?
Die Memes hatte er auch schon ohne dich drauf!
Für die Zelda-Frage streich ich immer noch den Ruhm ein.
Finde den Aufwand an Sicherheitsmaßnahmen für Normalverbraucher etwas heftig.
Also ja doch, stimme zu, ich fand ihn auf jeden Fall unterhaltend, 10/10 would watch again.
Der Mann kann nichtmal den Mittwochsfrosch von Pepe unterscheiden
Ich finde ihn vor allem Schwachsinnig. Das mit dem Fingerabdruck finde ich noch praktisch, da man einfach auf den Button drückt und nicht jedes Mal den Code eingeben muss… gibt es wenigstens weiterhin ganz normal die Option nen Code einzutippen?
So… hier mal was… äääh. Anderes.
Ist mir gerade so eingefallen
Liegt aber bei der touch id auch hauptsächlich daran dass nur wenige Merkmale abgefragt werden. Das ginge auch weit besser soweit ich weiß.
Um sich vor Manipulationen zu schützen, hat Apple Face ID zudem darauf trainiert, diese zu erkennen. Mit Fotos, aber auch mit professionellen Masken. Gleichzeitig soll die Technik Veränderungen wie Brillen, Kontaktlinsen oder Gesichtsbehaarung erkennen.
Ich spüre ein feelsbadman hier im Thread.
Achso, … falls es noch keiner kennt:
Ein Klassiker der guten Unterhaltung!
Naja… Apple halt. Da kommt heutzutage fast nur noch Käse bei raus…
Neue Beleidigungsmöglichkeiten, falls ein IPhone mal mit ner Ogermaske entsperrt werden kann oder so.