Der Spam-Thread - SD Remastered

Ehrlichkeit hat einfach keinen Wert mehr heutzutage… :frust:

1 „Gefällt mir“

Okay, den Eltern, die ihr Kind Sheriff genannt haben, würde ich gern ein High Five geben. Das is’ ja großartig :joy:

Eine Freundin von mir hat ihren Sohn Angelus genannt.

Als Zweitname dann „Junge“ :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Das’ doch bestimmt irgendwas biblisches oder?

heißt das nicht Gebet?

@Leelo
Soll Engel heißen. Und ist glaube ich aus Buffy oder einer ähnlichen Serie.Also das Kind ist nach einem Charakter aus der oder einer ähnlichen Serie benannt.

wer war unser studierte Christ? wir müssend den mal fragen

ich weiß schon warum ich keine Kinder hab, ich muss mir keine Gedanken um Namen machen

War ja in letzter Zeit schon paarmal Thema hier:

Stimmt, vor ca 30 Minuten erst :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Meinst du @Niklas_Schier?

„Studierter Christ“, dankeschön. :slight_smile: Ja, Angelus ist Latein für Engel. Aber es gibt darüber hinaus sehr viele Namen, die heute noch modern sind, die dem biblischen hebräisch entlehnt sind, v. a. die mit den Silben „El“ (= „Gott“) oder „Ja / Jo“ (=JHWH).

Bei der Namenswahl fällt einem auch sehr auf, wie viele Leute es gibt, die man nicht leiden kann und an die man beim eigenen Kind bitteschön nicht denken möchte. Und dadurch, dass ich viele Namen übersetzen kann (und dann auch muss), fallen von vorneherein auch viele raus.

1 „Gefällt mir“

Wo der @Schieberjunge recht hat :smirk:

Nebenbei: Warum kann man :'smirk: nicht in :gwyn: umbenennen? :thinking:

3 „Gefällt mir“

ja

klingt besser als bei mir, studierter SJW :grinning:

studierter Social Justice Warrior? :wtf::wtf::wtf::wtf::wtf::wtf::wtf::wtf::wtf::wtf::wtf::wtf:

scnr :frust:

Klar, was glaubst du was man als Sozialpädagogen im Studium, lernen wie man andern erklärt was sie falsch machen :imp:

1 „Gefällt mir“

Klingt nach dem perfekten Studium für @Etienne_RBTV :simon:

Ich bin so tot… :simonugh:

1 „Gefällt mir“

Namenssuche ist echt schwer. Bin froh, dass ich eine Tochter bekommen habe, für einen Sohn hätten wir keinen Namen gehabt.
Aber wie kommt man auf die Idee sein Kind Blaubeere zu nennen? Und wieso wird sowas erlaubt? Das Kind kann einem nur leid tun.

1 „Gefällt mir“

Wusstet ihr es vorher oder wärt ihr bei der Geburt komplett aufgeschmissen gewesen?

Vermutlich weil es in den USA eine Zeit lang bei Stars beliebt war ihre Kinder nach Obst zu benennen. :confused: