Der Spam-Thread - SD Remastered

Das ich dadurch ein Aneurysma bekomme, ja. Gefahr ist aber so gut wie bei 0%

Habe das wie gesagt damals in Mannheim untersucht bekommen, auch mit nem EEG und man konnte (bis auf mein blinzeln, lel) nix feststellen, was potentiell für mich gefährlich wäre

Denkst du :donnie:

Dann müsste man jedem der schon mal einen Schlaganfall hatte, oder auch nur im ansatz gefährdet ist den Schein wegnehmen. Das ist das ungerechte am Deutschen System. Wenn du den Lappen erstmal hast, wird er dir nur weggenommen wenn es schon zu spät ist, oder du ihn freiwillig abgibst. Aber bei der Prüfung werden da größere Hürden gestellt.

1 „Gefällt mir“

Das, was die russische Gorch Forck sagt. Deswegen hab’ ich 'ne Wut auf die Kreisverwaltung

Haben die medizinische Befunde eingeholt oder hast du sie darauf hingewiesen? :smirk:

Trotzdem ist es sinnvoll “Gefährder” vorher untersuchen zu lassen, auch zum eigenen Schutz dieser Personen.

na hoffentlich :smiling_imp:

Das ändert nichts an der Diskrepanz.

Ja dann sollte aber eher die Forderung bestehen auch nachträgliche Kontrollen einzuführen und nicht die Anfangskontrollen zu verurteilen. Gleichzeitig muss man aber auch berücksichtigen, dass dadurch auch viele Leute den Besuch eines Arztes vermeiden werden aus Angst ihren Führerschein zu verlieren.
War auch einer der Gründe warum mein Großvater seinen Grauen Star so spät hat behandeln lassen.

Ja ich hab ja auch nicht gefordert die Anfangskontrollen zu entschärfen. Ich bin für ständige Kontrollen. Aber dann auch bitte so hart wie die am Anfang. Es muss ja ein gleiches maß an Sicherheit herrschen. Man kann ja zu einen Arztbesuch verpflichten, dann muss jeder gehen.

Ist nur die Frage, welcher Politiker sich so unbeliebt machen will und das vorschlägt :smiley:

Irgendwann wird es kommen müssen, da ich denke das die Bevölkerung auch anders denkt.

Nö, weil ja gleichzeitig auch das automatische Fahren kommt und solange wird das Problem einfach ignoriert.

Weiß ich nicht, ob das so früh kommt.
Ich weiß nur das dass Thema Auto bei Jüngeren Menschen nicht so ein Streitthema ist wie bei älteren. Für die meisten jüngeren ist es nur ein Fortbewegungsmittel. Deswegen glaube ich auch das irgendwann das Tempolimit kommt.

1 „Gefällt mir“

Die Einzigen, die das fordern sind die Grünen, die bei 6-8% rum dümpeln und auch die werden immer abgestraft, wenn sie das Thema anschneiden.

1 „Gefällt mir“

Naja gut, wir haben wohl verschiedene Sichtweisen.

Naja die Linke will es auch und was noch wichtiger is: die PARTEI fordert es auch und die werden schließlich die alleinige Regierung stellen dieses Jahr. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das tut mir Leid für sie.

Is das jetzt gut oder schlecht?

Wieso tun sie dir leid?