Bin ich grad dumm, oder ist das ein Scherz?
Ja, normalerweise machte man die bei uns mit Kartoffeln und Speck, aber trotzdem mit Apfelmuß und dann Milch dazu trinken.
Naja Plätzchen sind ja sozusagen Weihnachtsgebäck und damit kleine Gebäck Teilchen. Und durch die Verniedlichung mit -le wird daraus halt kleines Gebäck oder so
Den Weckmann kenne ich auch, glaube zumindest, dass er hier auch so heißt.
Ist nur recht aufwändig und es werden immer gleich 8 Liter
looooooooooooool Nein, ich bin mal kurz auf Youtube.
Meine Großeltern sind schon länger verstorben und ich bereue es sooo sehr, sie nicht mehr ausgefragt zu haben. Über alles. Und dass ich nicht die Rezepte meiner Oma gelernt habe.
Du brauchst dringend eine Freundin…
Ich finde es eigentlich recht einfach, brauche nicht viel mehr als eine Stunde dafür. Und umso mehr umso besser, weil es mit jedem aufkochen eh besser schmeckt, also am zweiten oder dritten Tag.
Ich hab wie jede Woche Donnerstag Wochenende ^^
Würde sie nicht offiziell erst nach dem zweiten Weltkrieg gegründet, bzw. wurde richtig unabhängig?
Auf jeden Fall gab es damals schon vor dem Krieg viele Deutsche die dort gelebt haben, wobei das auch Definitionssache ist, ob es wirklich Deutsche und nicht eher Österreicher sind, jedenfalls haben sie sich nie als Tschechen gefühlt und wurden dann, nachdem die Tschechien ihr Land zurückbekommen haben vertrieben.
Ich wollte damit nur sagen, dass meine Oma keine Tschechin ist.
Thaliena…Ich weiß was Plätzchen sind.
Ich war verwirrt, weil hinterher kam es hieße Brötle; Da dachte ich ihr würdet kleine Brötchen Plätzchen nennen, oder irgendnen abgefahrenen Scheiß.
Wie gesagt seh ich die Verbindung zwischen Plätzchen und Brötchen nicht, deshalb war ich verwundert.
Plätzchen sind übrigens nicht im Ansatz sowas wie Teilchen.
Das mit dem Handy scheint dir echt ziemlich zu schaffen zu machen, so spät wie die Antwort kam.
Lässt du es im Topf oder stellst du es in den Kühlschrank?
Also AB Donnerstag? Oder nur am Donnerstag?
Meine Vorfahren habe sich auch als Deutsche gefühlt, hießen auch Wolgadeutsche, aber irgendwie kamen die auch irgendwann aus der Schweiz nach Deutschland. XD Mir ist das egal, ich sage gerne das ich ein Russe bin.^^
So wie meine Urgroßmutter (und Großmutter). Müssten demnach Sudetendeutsche gewesen sein.
Braucht man nicht in den Kühlschrank stellen, einfach in eine dunkle ecke den Topf stellen und gut.
Tschechien gibt es erst seit Anfang der 90er.
Vorher war es nach dem ersten Weltkrieg und wieder nach dem zweiten Weltkrieg Tschechoslowakei.
Sie widern mich an, Sir.
Ob ich nen Pizzaroller, ein Messer oder ein Lichtschwert nehme - diese eine Mini Salamischeibe in der Mitte wird zwangsläufig in 6-8 Teile geteilt und dann in die Ritzen gedrückt! ()
Hier nochmal für alle der Link:
Die Schere ist die Antwort auf alle deine Pizzaprobleme.
Verstehe, wie gesagt kann mich auch geirrt haben.
Es ist übrigens die Tschechin, das Tschechien und es sind die Tschechen.