Es ist halt ein wenig wie Binding of Isaac, also ein rogue like, wo du bei Tod wieder von vorne anfangen musst, allerdings langsam weitere Items freischaltest.
Es gibt dann immer mehrere Ebenen zu meistern und dann gibt es immer Bosskämpfe.
Und dabei muss man halt immer im Beat auf einem schachbrettartigen Feld hüpfen und Gegner angreifen, wobei man unterschiedliche Waffen mit unterschiedlichen Angriffsmustern finden kann (z.B. reicht der Speer zwei Felder weit oder das Großschwert trifft alle drei Felder vor einem).
Und verschiedene Gegnertypen bewegen sich auch in verschiedenen Mustern zur Musik.
Das Spiel ist halt sau schwer, da man immer im Beat bleiben muss, sonst bewegen sich die Gegner ohne einen und man verliert den Bonus.
Wobei es auch einen Charakter gibt, bei dem man sich nicht an den Beat halten muss und wo sich die Gegner immer erst bewegen wenn man sich selbst bewegt.
Aber selbst mit dem Easy Modus hab ich das Spiel noch nicht einmal durchgeschafft.
Joah leg mich da nicht so fest.
Gibt schon Genres, welche ich mehr spiele, aber insgesamt hab ich schon viel probiert und vieles hat mir Spaß gemacht. Rogue Like, Point and Click, Jump and Run, RPGs, Action Adventures, Puzzle/Rätsel Spiele, Simulationen, Rennspiele (auch wenn das wirklich schon ewig her ist), ein wenig Echtzeitstrategie (da bin ich aber wirklich schlecht drin ), Farming Simulation, MMO (wenn auch nur etwas Guild Wars 2)…
Eigentlich hab ich bisher nur noch keine Shooter richtig ausprobiert und manche Genres natürlich nur angetestet.
Ja ich weiß, dass es komisch ist, aber da ich eh nicht Competitive Online spiele, ist Shooter ja nicht unbedingt Pflicht am PC.
Aber Bioshock, Mass Effect und Fallout stehen eigentlich schon noch auf der Liste.
…Irgendwo
Das Lob ich mir
Online gegeneinander spielen hat irgendwie nix mehr mit Videospielen zu tun sondern nur mit sich beweisen wer der bessere ist. Da ist das Medium halt zufällig Videospiel ^^