Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Gerade wieder mal einen Klick zu viel riskiert und Dinge gesehen …

1 „Gefällt mir“

Spielt hier jemand Total War?

wo genau? :thinking:
Der Mod Thread ist im Moment ja eher ruhiger. ^^

Welchen Teil?

Nene war nicht hier^^

Ich bin schon lange am überlegen, ob ich mir einen Teil zulege.
Da ich nur ein Macbook habe, ist es aber etwas schwierig, überhaupt eine funktionierende Version zu finden.

Ich tendiere aus Interesse und aufgrund des etwas älteren Releases zu Rome 2.
Lohnt sich der Teil für einen Neuling?

Kenne nur Rome 1 und der war geil. Aber von der Einstiegskurve nehmen sich die Teile glaube ich nicht all zuviel. Würde da eher nach den Setting gehen und was dir mehr gefällt.

Früher gerne Total War Medieval 2 gezockt, aber jetzt seit Jahren nicht mehr^^

Denzel zockt nächste Woche Total War Warhammer 2. Vielleicht erzählt er da über alte Teile, aber an sich ändert sich oft nur das Setting und paar Kleinigkeiten.

Ja, interessiert mich abseits von Warhammer schon sehr.

Empfehlen kann ich Medieval 2, Shogun 2 und die Warhammer ableger. Die anderen hab ich entweder nicht gespielt oder fand ich nicht gut. Wobei ich Medieval 2 bis heute am besten finde.

Welche Teile Mac Kompatibel sind weiß ich aber nicht. Von Rom 2 hab ich eher schlechtes gehört.

Meinst du die negativen Reviews wegen weibl. Generälen oder andere Sachen?^^

Von weiblichen Generälen weiß ich nichts. Mein Bruder meinte es wäre sehr weit herunter gedampft was man machen kann und was nicht. Auch soll die Anzahl an Armeen sehr gering sein die man Zeitgleich haben darf.

Es war wohl so, dass es zu Beginn fast unspielbar war.
Nun gab es aber vor ein paar Monaten einen neuen Patch, der einiges im Spiel ändert und es quasi wieder zum Leben erweckt hat.
Soll nun ein sehr pasables Spiel sein.

Hmmk. Habe selbst schon ewig kein TW mehr angefasst. Aber waren die Spiele in ihrer Struktur nicht immer sehr ähnlich? Die Schlachten haben mich persönlich in nie wirklich großartig interessiert. Im folgenden noch die angesprochene News:

Naja, der Aufbau Teil wurde immer Simpler bis Warhammer soweit ich es mitbekommen hab. Am meisten Optionen hatte man bei Medieval2 und Rom 1. Danach wurde es immer weniger, leider.

Allein wegen der Vererbungssachen der Nachkommen sind die beiden Teile großartig, was danach irgendwann rausgenommen wurde… Oder wie man Städte/Ortschaften aufbaut.

Dann würde ich es mir an deiner Stelle mal anschauen.

Das mit dem Familienbaum war sowieso das geilste an Rom 1 :beangasm:

Glaub in Medieval 2 war der identisch, so toll wenn mans mim Inzest übertrieben hat :smiley:

Genau das wurde jetzt in Rome 2 wohl nachgepatcht.
Habe aber wie gesagt noch keins gespielt, kenne mich also nicht aus.

Das bleibt alles schön in der Familie :beanwat: :kappa:

1 „Gefällt mir“