Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Dann bin ich ein schlimmer Finger habe davor noch kein Zelda gespielt.

Wenn man kein Zelda erwartet, ist BotW schon richtig gut wie gesagt, es fehlt aber das stärkste was die Reihe für mich ausmacht, große vertrackte Dungeons.^^

Das Waffenverschleißsystem bleibt aber trotzdem ein Witz, kann man aber drüber hinweg sehen. Wie gesagt BotW ist ein gutes, sogar sehr gutes Spiel und auch in meiner Top5 des letzten Jahres. :wink:

Ich habe nichts mehr für Zeitfresser übrig weil ich alt bin, aber da habe ich 500h+ reingesteckt.

Im ersten Playthrough war ich noch vorsichtig mit den Waffen, aber beim zweiten habe ich mich voll darauf eingelassen und immer feste druff. Da hats auch gleich mehr Spaß gemacht.

Ocarina of Time muss man eigentlich mal gespielt haben. :beangasm:

War auch überrascht wie einfach die einzelnen Schreine am Ende doch sind. Auch wenn ich mir bei manchen doch Gedanken machen musste.

Ja, ich habe die auch immer verfeuert, weil die Schtzkisten eh mitleveln. Wenn man eine starke Waffe gefunden hat, und die verballert, dann war die in der nächsten Kiste auch wieder zu finden. Ausnahmen waren die Abgenommenen Waffen von Gegnern, wenn man zB einen schwierigen Kampschrein früh gemacht hat.

@davkind Hätten sie mir große Dungeons gegeben würde ich nicht meckern.^^

Für die schweren Prüfungen habe ich mir manchmal dicke Schwerter aufgehoben.

Das Thema begehbare Titanen ist so Anime und so sehr meins, aber sie könnten das noch sehr viel größer machen.

Dieses SSchreinding und die Krogsamen passen halt für das Handheldspiel, mal kurz einen Erfolg erreichen, wie bei Mario Odyssey die inflationären Monde. Ich will mich aber lieber verbeißen und verzweifeln, nicht umsonst ist mein Lieblingszelda Dungeon der gehasste Wassertempel von Ocarina of Time (N64).

Ok habe auf die Liste geschrieben. Die wird aber bei Filmen, Serien und Spielen jeden Tag länger.
Es gibt halt so viele aktuelle Veröffentlichungen und ich habe auch noch eine PS4, Xbox und die Switch habe ich seit ein paar Monaten.
Da wage ich es mich schon gar nicht älter Spiele/Spielekonsolen zu besorgen für die ich auch noch keine Zeit habe.

Ich glaube man fährt uneinvorgenommen besser mit Twilight Princess anstatt Ocarina of Time, auch wenn nur wenige zustimmen werden, hat es die Stärken von OoT, aber ist halt moderner. Der Einstieg kann allerdings schon zäh sein.

1 „Gefällt mir“

Ich war super froh, dass die Bossfights so einfach waren. Es wäre so bitter gewesen, wenn ich dieses Juwel deswegen abbrechen müsste.

@davkind Bei mir bleibt auch so viel liegen, ich habe drei Yakuza Spiele, The Last of Us und Nier Automata auf der dringenderen Liste.

Ok auch auf die Liste.

Bosse waren bei Zelda aber noch nie schwierig.

Das ganze Spiel steht im Lexikon neben zäh. Zieht sich wie die Hölle.

Da werden aber gleich noch Leute wiedersprechen, aber die haben OoT auch vor TP gespielt. War bei mir zB nicht der Fall weil ich wirklich Konsolengames erst mit der Wii richtig gespielt habe. Dann habe ich aber auch verdammt viel nachgeholt.^^

@anon88245943 OoT hat auch seine Sperrigkeit, besonders wenn man es nicht mit den Augen aus dieser Zeit sieht. Ich sehe aber beide Spiele schon auf einer Stufe was Dungeondesign betrifft.

1 „Gefällt mir“

Bin gerade Froh auf der Switch 5 Spiele zu haben.
Wovon ich erstmal bei Super Mario Odyssey jedes Level/Welt ausführlich gespielt habe und dann nach der Story noch ein bisschen weiter.
Und jetzt Zelda wo ich noch sehen werde wie viel ich in der Welt noch erkunden kann.
Danach gibt es Splatoon 2 und Hollow Knight und vielleicht gelegentlich Arena of Valor.
Habe mir zwar viele Demos geladen bin aber sehr froh nicht wie auf der PS4 und der Xbox One jeweils mehr als 500 Titel zu haben.

Splatoon 2 ist ohne SP und wegen der Steuerung nicht meins und bei Hollow Knight kam ich schnell nicht weiter, aber es ist super.
Donkey Kong ist noch ein hervorragendes Spiel.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen das viele die BotW als ersten Zeldateil gespielt haben überhaupt nichts an den älteren finden, weil die Oberwelt halt einfach schnarchig öde ist, und man das eben am meisten am WiiU/Switch Teil geliebt hat.

Hollow Knight kriegt von mir die volle Punktzahl.^^

Ja, BotW ist schon grundlegend anders.

Außer natürlich A Link to the Past, wer das nicht mag ist ein schlechter Mensch.

1 „Gefällt mir“