Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Hatte meine erste Panikattacke bei einem Referat in Musik.

So richtig Panikattacke?

Ich wurde da zum „Griesgram“ gewählt… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nicht so wirklich :smiley:

@Realbrainlessdude naja, du wirst ja Anwalt. Je nachdem, was du machst, könnte es ähnlich für dich werden.

An sich ist es ja so - macht der Job Spaß? Was kann man dadurch erreichen? Will man das die nächsten Jahre auch so machen?

Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ich in 5 Jahren noch das gleiche machen werde. Der Job hat mir ziemlich viele wichtige Türen geöffnet, um weiter aufzusteigen. Und ich komme aus der medizinischen Forschung. Da sind 50-60 Stunden eigentlich nichts :smiley:
Aber optimal ist es nicht. Mehr Freizeit und mehr Urlaub wären schon ganz nett.

2 „Gefällt mir“

Laut dem Schulpsychologen ja.

1 „Gefällt mir“

Überall diese Jobdiskussionen.
Bei mir im Umfeld heißt es zu dem Thema eigtl nur „Ich hoffe ich bekomme einen.“. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Kenne ich :frowning: Naturwissenschaften sind schon ein schwieriger Sonderfall.

1 „Gefällt mir“

Man hofft einfach aufs Beste. Irgendwie.
(Und bei dir hat es ja super geklappt? :stuck_out_tongue: )

Bin trotzdem froh mal nicht im Labor zu landen. :smiley:

Lol und ich jammer manchmal rum, dass ich kein Leben mehr habe bei einer 45 Std. Woche (7-17Uhr). :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ja, ich habe ja nochmal neu studiert.
Aber sehe das bei den anderen im Umfeld. Letztlich kam jeder irgendwie unter. Die, die partout aus dem Labor raus wollten, haben es sogar auch geschafft. Hat nur leider bei dem ein oder anderen etwas länger gedauert.
Kenne allerdings auch Fälle, die haben sofort was gefunden. Ich drücke dir die Daumen, aber du machst das schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Süß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das Arbeitsrechtlich nicht auch ziemlich…nun, fragwürdig?

1 „Gefällt mir“

Mach irgendwas mit Informatik in deinem Feld, dann sitzt du nur noch vor dem Rechner :kappa:

Ich bin auch mal gespannt, wo viele meiner Ex-Kommilitonen (Biologie B.sc.) landen werden. Zwei machen jetzt z.B. ihren Master in Biomedizin an der Uni Mainz.
Ich drück ihnen jedenfalls allen die Daumen :hugs:

:beanie:

… in meiner Masterarbeit werde ich wohl ein ökologische Modell schreiben…

Was hast du nochmal studiert :smiley: ?

Klar. Aber ich werd mich denk ich mal nicht selbstständig machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh :smiley:
Ich habe auch Biomedizin studiert (nicht in Mainz). Hartes Pflaster, aber kann man nur die Daumen drücken. Naturwissenschaftliche Absolventen sind irgendwie die Gerarschten. Ich kenen viele promovierte Chemiker, alles sehr traurig -.-
Was machst du? Klingt ein bisschen wie QC.

Sag niemals nie :smiley:

Biologie :smiley: