Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Ja, ich habe ja nochmal neu studiert.
Aber sehe das bei den anderen im Umfeld. Letztlich kam jeder irgendwie unter. Die, die partout aus dem Labor raus wollten, haben es sogar auch geschafft. Hat nur leider bei dem ein oder anderen etwas länger gedauert.
Kenne allerdings auch Fälle, die haben sofort was gefunden. Ich drücke dir die Daumen, aber du machst das schon :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Süß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist das Arbeitsrechtlich nicht auch ziemlich…nun, fragwürdig?

1 „Gefällt mir“

Mach irgendwas mit Informatik in deinem Feld, dann sitzt du nur noch vor dem Rechner :kappa:

Ich bin auch mal gespannt, wo viele meiner Ex-Kommilitonen (Biologie B.sc.) landen werden. Zwei machen jetzt z.B. ihren Master in Biomedizin an der Uni Mainz.
Ich drück ihnen jedenfalls allen die Daumen :hugs:

:beanie:

… in meiner Masterarbeit werde ich wohl ein ökologische Modell schreiben…

Was hast du nochmal studiert :smiley: ?

Klar. Aber ich werd mich denk ich mal nicht selbstständig machen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh :smiley:
Ich habe auch Biomedizin studiert (nicht in Mainz). Hartes Pflaster, aber kann man nur die Daumen drücken. Naturwissenschaftliche Absolventen sind irgendwie die Gerarschten. Ich kenen viele promovierte Chemiker, alles sehr traurig -.-
Was machst du? Klingt ein bisschen wie QC.

Sag niemals nie :smiley:

Biologie :smiley:

Ne du. Deswegen hab ich mein erstes Studium schon abgebrochen. Ich habs bei meinen Eltern gesehen.

Ich bin nicht der Typ für die Selbstständigkeit.

Allgemein Biologie? :thinking:

Stimmt schon irgendwo, ist ein hartes Pflaster wenn man sich nicht irgendwie von den Mitbewerbern abheben kann :thinking:

Ich habe heute den ganzen Tag an Excel gesessen und Kalkulationen erstellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nie verstanden, warum man das mag, bin echt kein Fan von Excel :smiley:

Nicht mehr, mein Master konzentriert sich auf Ökologie. Und da ich in nem Kurs im SoSe gemerkt habe, wie viel Spaß mir ökologische Modelle machen, wollte ich das weiter ausbauen. Nen Job werd ich da wohl nicht finden, aber zumindest bei der Masterarbeit wollte ich mich nochmal austoben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also wirst du später auch Informatikerin, ja :kappa: ?

Also studierte Arbeitslose mit einem Master in Arbeitslosigkeit :gunnar: ?

1 „Gefällt mir“

Excel ist super :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nie gesagt… :smiley:
Ich bin halt Ingenieur (besser gesagt Trainee in Woche 3 :smiley: ). Ich muss halt für Firmen Angebote und Kalkulationen schreiben, damit die Wissen was der ganze Kram kostet und ich muss wissen welche Bauteile ich für meine Rohre brauch :donnie:

Bin eigentlich Chemieingenieur und irgendwie im Stahl- und Rohrleitungsbau gelandet… :smiley: Bin nur „entfernt“ für eine Raffinerie zuständig… da meinte der Geschäftsführer er will nen Chemietypen

1 „Gefällt mir“

Hey, das wäre Gender Studies. :beanwat:
Eher studierte Ökologin mit Job in Ökologie/Bio und Hobby Programmieren. :smiley:
Steht aber alles noch so in den Sternen, mal sehen wo ich lande.

2 „Gefällt mir“