Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Ne du. Deswegen hab ich mein erstes Studium schon abgebrochen. Ich habs bei meinen Eltern gesehen.

Ich bin nicht der Typ für die Selbstständigkeit.

Allgemein Biologie? :thinking:

Stimmt schon irgendwo, ist ein hartes Pflaster wenn man sich nicht irgendwie von den Mitbewerbern abheben kann :thinking:

Ich habe heute den ganzen Tag an Excel gesessen und Kalkulationen erstellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nie verstanden, warum man das mag, bin echt kein Fan von Excel :smiley:

Nicht mehr, mein Master konzentriert sich auf Ökologie. Und da ich in nem Kurs im SoSe gemerkt habe, wie viel Spaß mir ökologische Modelle machen, wollte ich das weiter ausbauen. Nen Job werd ich da wohl nicht finden, aber zumindest bei der Masterarbeit wollte ich mich nochmal austoben. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also wirst du später auch Informatikerin, ja :kappa: ?

Also studierte Arbeitslose mit einem Master in Arbeitslosigkeit :gunnar: ?

1 „Gefällt mir“

Excel ist super :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nie gesagt… :smiley:
Ich bin halt Ingenieur (besser gesagt Trainee in Woche 3 :smiley: ). Ich muss halt für Firmen Angebote und Kalkulationen schreiben, damit die Wissen was der ganze Kram kostet und ich muss wissen welche Bauteile ich für meine Rohre brauch :donnie:

Bin eigentlich Chemieingenieur und irgendwie im Stahl- und Rohrleitungsbau gelandet… :smiley: Bin nur „entfernt“ für eine Raffinerie zuständig… da meinte der Geschäftsführer er will nen Chemietypen

1 „Gefällt mir“

Hey, das wäre Gender Studies. :beanwat:
Eher studierte Ökologin mit Job in Ökologie/Bio und Hobby Programmieren. :smiley:
Steht aber alles noch so in den Sternen, mal sehen wo ich lande.

2 „Gefällt mir“

Noch 8 Wochen und 1 Tag bis Weihnachten übrigens.

3 „Gefällt mir“

Kannst du damit nachher Sachen wie Umweltverträglichkeitsprüfungen und LCAs machen?
Das geht doch ca. in die Richtung auch oder?

Da würde es bestimmt an bestimmten Fakultäten Plätze geben. Kenne nur an der TU Berlin eine Gruppe dafür.

So fängt’s an :smiley:
Ich bin Biotechnologe der jetzt einen auf Bioinformatiker macht.
Und @Boeser_Brokkoli Biomedizinerin die dann auf…war’s Wirtschaftsinformatik? umgeschwernkt ist.
Du wirst unserem schönen Club bestimmt auch noch beitreten :coolgunnar:

Wenigstens ein normaler Mensch hier :eddy:

1 „Gefällt mir“

BTs die auf BI gehen. Das waren die Leute aus meinem Parallel-Studiengang… richtiger Kackhaufen :smiley:

Bei mir ist alles etwas verworren :simonhahaa:, ich erkläre es in Kurzform:

Habe nach der Realschule eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik gemacht, war dann dort noch 1 Jahr, bis ich unbedingt was anderes machen wollte.
Hab dann in 2 Jahren das Abi gemacht (Schwerpunkt Sozialwesen, hatte z.B. Biologie mit Gesundheitslehre als Hauptfach) und bin dann zur Uni Tübingen um Biologie zu studieren. Dort hat es mir gefallen, aber die finanzielle Situation wurde mit der Zeit prekärer und als dann auch noch familiäre Probleme in der Heimat auftraten (Trennung, Spielsucht, psychische Erkrankungen) habe ich das Studium auf Eis gelegt bzw. eher abgebrochen mittlerweile und bin nach Hause zurückgekehrt.
In meiner Region ist es recht einfach, einen Job in der Lagerlogistik zu finden und arbeite jetzt im Versand eines Medizintechnik Unternehmens; fuchtel da ein wenig im SAP rum und verpacke Produkte.

2 „Gefällt mir“

Najoa, habe meine Studiengang ja net gewechselt, habe mich jetzt eher nach meinem Master da reingewieselt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja genau - Wirtschaftsinformatik. Jetzt mache ich den ganzen Tag Business Intelligence Themen wie Big Data und Predictive Analytics. Geht eigentlich fast mehr in Richtung Data Science und eben viel Betreuung des Berichtswesens im oberen Management.

Das klingt nach einem mutigen Schritt @Emma_Stone . Hoffe, es hat sich alles zum Guten gewendet (oder wird es noch).

2 „Gefällt mir“

Das heißt noch 8 Wochen und 5 Tage und ich hab den Zirkus wieder hinter mir. :supa:

1 „Gefällt mir“

Hatte etwas BT im Master… richtig grausam :ugly:
Und von BI habe ich erstrecht absolut keine Ahnung

Der Zukunfstängste Thread ist echt lustig. Andererseits haben wir gleich den nächsten, der uns mit KerMar und FabulousFilou auf Twitter als Nazis und Chauvinisten bezeichnet.

Hallo :beanwat: ?!??!

Ist ja wohl voll interessant (wenn auch anstrengend) :smiley:

Ist, zumindest was ich derzeit mache, hauptsächlich digitale Bildverarbeitung. Aber Chefchen möchte jetzt, dass ich das Programm um Deep Learning erweitere :simonhahaa:

Naja es muss doch noch erlaubt sein, Leute auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen…