Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Denke ich mal auch, an der Uni musst du ja nach TVL bezahlt werden. Weiß halt nur nicht, welche Stufe BTAs da sind :thinking:

Auf jeden Fall.
Tragen alle mehr dazu bei, den Sender mit Kritik und Vorschlägen voran zu bringen. Power-User aus’m Spam-Thread sind für die Firma dagegen wenig wertvoll.

1 „Gefällt mir“

Gibt es zumindest bei uns in der Region nicht so viel Bedarf, dazu kein gutes Gehalt und Perspektive? Naja, viele die mit mir das Biologie Studium begonnen haben, hatten eine Laboranten Ausbildung und 2,3 Jahre Berufserfarung, aber wegen fehlender Perspektive wollten sie was anderes machen.

@SilverMonkey
Hab ic mir auch schon überlegt, aber welche Richtung :thinking:

@Boeser_Brokkoli
mal sehen was ich so finde, danke euch allen :herz:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte, wir sprechen von Netto :smiley:

BTAs weiß ich auch nicht. Hier werden Laboranten seit ein paar Jahren in E7 eingestellt.

Ist halt immer wieder ein knaller, wie exakt „ihr“ (hey, da ist es wieder :gunnar:) wisst, was wertvoll, gut und richtig für „die Firma“ ist. :slight_smile:

Vielleicht einfach mal damit leben, nicht der nabel der Welt zu sein.

1 „Gefällt mir“

50aa917bc26db

2 „Gefällt mir“

Ich komme immer mit Brutto und Netto durcheinander. Ich orientiere mich an dem was ich real bekomme. Wenn mir jemand ein Bruttogehalt nennt kann ich damit gar nichts anfangen und muss immer erst einen dieser Google Rechner bemühen.

Naja…

1 „Gefällt mir“

:aluhut:

Nene :sweat_smile: 1.8 netto sind voll gut, da würde ich mich nicht drüber beschweren :smiley:

Bioinfo :smiley:

Ich finde Netto auch aussagekräftiger. Je nachdem wo man lebt und ob man ledig ist etc. ändern sich ja auch die Steuersätze.

Steuerklasse 1 ist auf jeden Fall eine Bitch. Als ich das erste Mal alle Abzüge gesehen habe, habe ich fast geweint, weil es so wenig war :smiley:

Ist der auch nicht wirklich gebannt? :beansad:

Also als studierter Mensch ist 1,8 nicht so viel :confused: Zumindest, wenn man im Westen wohnt.

Keine Ahnung. Finde nur nicht, dass er ein “kritischer User” ist, sondern was anderes. Egal!

2 „Gefällt mir“

:aluhut:

Ich bin bei 1,7 netto und hab die mieseste rechtlich mögliche eingruppierung. :sadsimon:

Natürlich ohne Studium. :budi:

Ich wurde in SK1 geboren und ich werde in ihr sterben. :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Weiß einer ob man irgendwo sehen kann ob’s auch neue User gibt? Ich habe das Gefühl, dass einfach nur immer mehr User gehen und gegangen werden, aber kommt auch Nachschub? In meiner Wahrnehmung wird die Blase hier nämlich echt immer kleiner.