Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Ich vielleicht wenn das Angebot keine abzocke war ^^

Ich hab nur einen PC.

Ich nur ne ps4^^

Das heißt ich werde es nie spielen können.

War nicht irgendwo angedeutet dass es auch fürn PC kommen wird? Ich mein bei GTA haben sie doch gemerkt wie viel Geld sie verschenken.

Bin Durch mit Harry Potter. \o/

@anon88245943 was wolltest du mir zu den letzten Teilen sagen? :smiley:

2 „Gefällt mir“

und nun die Bücher!

2 „Gefällt mir“

Du hast 7.1 auch nicht gemocht oder?

Das glaube ich erst wenn es kommt.

Niemals! :simonhahaa: vielleicht irgendwann… Mal schauen. :smiley:

Nicht wirklich. Den sechsten fand ich mit Abstand am besten, 7.1 hatte wieder unheimlich viele saudumme augenrollmomente, 7.2 war dann wieder ganz cool.^^

1-4 kann man guten Gewissens lesen.

6 fand ich in Buch und Film auch mit am besten.
Aber ich mag schöne Bildsprache die Fernweh weckt und genau da hatte mich 7.1. Ich fand diesen Guerilla Camping Trip super.

Die habe ich damals ja gelesen.^^ dann musste ich auf den fünften warten und als er dann rauskam hatte ich kein Interesse mehr.^^

1 „Gefällt mir“

Sind halt Kinderbücher. Die letzten dann schon was für Jugendliche. Alles keine Meisterwerke, aber ich find die Erinnerungen und das Feeling super.

Ja das kenne ich aber auch gerne mal von dir. Ist also nichts was nur die anderen gerne mal machen würden.

Ja, die Bilder waren cool, aber diese konsequente Nichtnutzung ordentlicher Zauber und diese dämlichen Entscheidungen immer wieder haben mir Hornhaut an der Stirn vor lauter facepalms verursacht. :simonhahaa:

Außerdem hätte Harry such Luna schnappen sollen. :beanwat: die war süß. Ginni oder wie sie heißt… naja.^^

Mh, müsste ich noch mal schauen. Das Gefühl hatte ich nicht so stark.

JKR hat später zugegeben, dass es absolut unrealistisch war Ron und Hermine zu shippen. Harry wäre die logische Wahl gewesen.
Luna + Neville gab es im Buch übrigens nicht. Aber ich fand Ginny schon ok.

Ich finds so affig, dass sie von fiesesten mackern verfolgt werden, die sie töten wollen, zig unschuldige Menschen um die herum töten, aber nutzen sie selbst tödliche Zauber (die sie definitiv kennen!)? Nein! Sie sind ja schließlich die guten und können nicht töten weil… Böse. :ugly: Lieber alle anderen sterben lassen, wegrennen und zwischendurch mal n stupor.^^

Nicht mal dieses wegbeamen nutzen sie zur Flucht wenn’s eigentlich ginge.^^

Das ist das große Problem beim Magie Plot. “Warum nutzt du nicht Zauber X die ganze Zeit?”

Dass sie nicht töten finde ich ok. Können sie Avada Kedavra aktiv nutzen? Und wenn wozu? Stupor tut den Job genau so gut.
Ich fand in den 7ern schon gut, dass sie eiskalt Imperio benutzen obwohl der ja verboten ist. Im Buch nutzt Harry sogar Crucio gegen einen Todesser Lehrer, der McGonnogal anspuckt.

Das mit dem Teleportieren habe ich aber auch nicht verstanden. Das Zelt ist umstellt? Dann weg da.