Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Wenn das Forum Down ist. Wird nix mehr an dem Datensatz geändert. Und dieser kann Problemlos übertragen werden. Zur Not kann man hingehen und einen älteren Datenstand auf den neuen Server laden lassen. Das tangiert dann auch nicht den laufenden Betrieb.Sprich das letzte Vollbackup. Danach kann man die Daten die sich bis dahin verändert haben, während der Downtime, übertragen. Wenn man ein Inkrementelles Backup fährt sollte das kein Problem seien. Und es geht schneller.

Also so oder so ist das Forum down. Wer weiß was neben des Setups noch gemacht werden muss. Ich find 2h für den Umzug schon in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich ja jetzt erst. Barbaren Dave. Geil! :+1:

So Leute haben wir auch im Krankenhaus arbeiten. Die müssen unsere ganzen alten Akten digitalisieren. Die tuen mir echt leid im Moment. Ist bei dir auch immer so viel Stress auf der Arbeit? oder was machst du den ganzen Tag da so ?

Beste Serie meiner Kindheit. <3

Klar! Ich weiß ja auch nicht ob die ein VM Cluster haben oder nicht. Das ist ja heut zu tage alles keine große Sache mehr. Mit VM Ware oder HyperV. mich würde es echt interessieren wie die IT bei denen arbeitet. Ich würde da auch selber anfangen wenn ich könnte. :smiley:

Jedenfalls ist keine Zeit für Digitalisierung und die erforderlichen Geräte gibt’s auch nicht. :smiley:
Momentan bin ich noch im Urlaub, aber wenn ich nächste Woche wieder dort bin stehe ich wieder vor 100+ vollen umzugskartons mit allen möglichen kackakten, die ich erfassen, umbetten und verpacken muss. :eddyugh:

Für die interessante archivarbeit wie forschen und Benutzern bei der ahnenforschung oder sonem kram helfen ist keine Zeit. :unamused:

Oh und nicht zu vergessen die schimmel- und schädlingsbekämpfung. :supa: :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Schade, das hat mich auch immer interessiert … also Ahnenforschung und so. Ich habe gedacht das wäre aufregender und man würde mit so alten Dokumenten rumhantieren.

Koffein!

2 „Gefällt mir“

Interessiert sich irgendwer eigentlich noch für TWD ? Also ich nach der letzten Staffel nicht mehr.

Habe es nie gesehen. Ich mag Postapokalypse eigentlich, aber da ging es mir viel zu sehr um GZSZ mit Soziopathen.

1 „Gefällt mir“

Hab die Serie noch nie gesehen. Die Comics habe ich aber - bevor es die Serie gab - verschlungen. Hab aber auch, nach Sammelband 7, das Interesse verloren.

Leider ist das echt ne ziemlich Ausnahme. Liegt aber auch an meiner stelle. Da wurde irgendwann mal beschlossen, dass die einzelnen Ämter keine eigenen registraturen mehr führen müssen, sondern einfach alles ins Archiv gekippt wird. Dass dann stellen gestrichen und halbiert wurden und ich allein mich nun faktisch um sämtliche Akten der Verwaltung kümmern muss: tjoa. Mein Pech. :schade:
Naja. Nächstes Jahr kommt entweder ein neuer Chef oder vllt bekomme ich auch den Posten und dann wird diese saudumme Regelung hoffentlich wieder in die Tonne gekloppt. Falls nicht werden meine Bewerbungen bei anderen Arbeitgebern mit Sicherheit wieder zunehmen.^^

1 „Gefällt mir“

Nope. Ich bin glaub ich auch in der letzten Staffel raus. Schau es mir an wenn es fertig ist. Denke mal bei den Zahlen der aktuellen Staffel wird es maximal noch eine letzte Staffel geben.

Ich habe ein paar Folgen der ersten Staffel gesehen und fand’s doof und überhypet. Genau wie bei got.^^

Am Anfang ging es noch aber dann passiert immer wieder das selbe.

Neuer Bösewicht kommt…jemand stirbt…Bösewicht tot. Und so weiter und sofort.

Hört sich wirklich sehr stressig an und irgendwie eintönig. Wie hältst du das nur aus? Ich wäre da glaube ich schon gestorben.

1 „Gefällt mir“

Serien haben es bei mir aber eh immer schwer. Die müssen mich schon genau an der richtigen Stelle triggern, dass ich’s geil finde und Zeit investiere. :smiley: Beispiele: twin peaks, weeds, ash Vs evil dead, jean claude van Johnson :herz:

Ich weiß es nicht. :simonhahaa:

Deine fettigen Finger, ey! :colinmcrage: