Sofern sich die demokratischen Parteien auf die Bekämpfung der Ursachen konzentrieren und nicht auf die Bekämpfung der AfD. Aber das sehe ich nicht. Ich war immer SPD Wähler aber Gabriel und die GroKo haben die SPD unwählbar gemacht. Alternativen? Fehlanzeige. Ich mag Stalin nicht.
Hmm. Ich persönlich komme von der anderen (konservativen) Seite (CSU|CDU). Aber ich sehe das geliche Problem wie Du.
Da war Kern der SPÖ Chef bei der Wahl. Faymann war da schon weg vom Fenster.
Ja das beschreibt das Dilemma der lange regierenden GroKo in Österreich
Wir hatten ewig STillstand bei Rot/Schwarz. Dann einmalk Schwarz/Blau die alles verkauft haben was ging (da musste sogar die EU einschreiten um einiges zu verhindern…). Die GErichte arbeiten heute, 15 Jahre+ Später immer noch alles auf von damals… Dann wieder rot/schwarz und jetzt Türkis/Blau. Bzw eine Lupenreine Naziregierung…
Also ich komme von der anderen (konservativen) Seite an das Thema heran und finde durchaus verständliche Aussagen von Herrn Kurz.
In Deutschlan dist da ja nicht anders… Wen da ein (rechts)konservativer SPDler kmmen würde (AntiKühnert) würde Merkel sofort einschwenken
Welche? Außer wir nehmen den Armen noch mehr weg und schieben es den Reichen zu kommt von ihm nix.
Hmm ich bin bei dir einer Meinung… Jedoch würde “Naziregierung” in “Rechtskonseravative Regierung” umschreiben
Die FPÖ wollte Konzentrationslager für Flüchtlinge… Nope, Nazis…
Naja wie in Deutschland ist der Begriff “Armen” sehr undefiniert… Wobei ich wie in Deutschland nicht weitre Belastungen befürworten kann… ohne Auslöndermaut oder Ähnliches…
Also mir ist die SPD unter Gabriel schon wirtschaftsliberal genug geworden. Keine Spur mehr vom Grund ihrer Gründung. Schröder hat die Zeitarbeits Sklaverei wieder eingeführt, und das betrifft mich direkt. Und Gabriel hat jeden, der gegen TTIP war als rechten Polterer beschimpft.
Selbst als Vertreter von allem wofür die SPD mal stand würde ich sie nicht wählen nur um weitere GroKos zu vermeiden. Das Problem dabei ist die starke FDP. Wo auch immer das auf ein mal herkommt.
Okay da gebe ich dir Recht, ich habe den Wortlaut nicht vor Augen aber das kommt aufs Slebe hinaus
Aus heutiger Sicht (Nach Schulz und Nahles usw.) hat STEINBRÜCK und Gabriel eher Recht als Unrecht behalten… Das sieht nach aktuellem Wählerwillen aus…
Und du sprichst einen wunden Punkt bei mir an, denn ich bin seit ca. 7 Jahren FDP-Wähler
Ich finde die Parteienlandschaft Deutschlands nicht gut. Es fehlt die Mitte. Du als FDP Wähler wirst auf die FDP verweisen, aber die ihre extrem liberale Haltung macht sie für viele unattraktiv.
Ich werde jetzt extrem übertreiben. Wir haben von links anfangend Stalinisten, die verlogene SPD, die Hoteliers Partei, die konservative CDU und die Nadelstreifennazis.
Was fehlt? Die Mitte.
Ganz ehrlich, ich wähle derzeit Die PARTEI.
Die neue Kinderhilfe, bringt erst wenn man über 2k verdient mehr, davor bekommen Familien mit Kindern weniger als davor zb. Dazu die 60 STunden Arbeitswoche die im September eingeführt wurde
Ja, es wurde anders genannt, war aber genau das. SOlange Kurz mit der FPÖ paktiert ist er (auch wenn es vermutlich nicht seine ideologie ist) ein Mitläufer und damit auch ein Nazi. Und dass die FPÖ mit Nazis durchsetzt ist, müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. ^^
Btw ich geh heia, nachtens~
Okay ich bin (etwas) voreingenommen und baue darauf, dass die FDP das und andere Ungerechtigkeiten abbaut (auf Bundesbene)
Gute Nacht
Ich wollte längst pennen. Warum rede ich über Politik?
Btw wo erreiche in den Rocketspeak…