Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Nein. Kannst auch ein Steckboard nehmen

2 „Gefällt mir“

Meine Mutter hätte jetzt gesagt: Spiel mit deinen eigenen Sachen oder frag die anderen Kinder :smiley:

Stimmt! Aber das wird dann etwas größer. Die Cases für solche Projekte sind meistens auf „kompakt“ ausgelegt. Schau ich mir die Tage aber mal an. So eine kleine Wetterstation fänd ich lustig.

Ich glaube das kann man dann irgendwie sogar als SmartHome Funktion in die Fritzbox einbinden.

Wie heißt denn dein WLan? :kappa:

Okay, du hast mich neugierig gemacht: Was genau hast du gebastelt und woraus :thinking: ?

das hat schon einen Spaßnamen. Das Wlan von meinen Nachbarn heißt „FickDieTelekom“, das find ich auch schön :smiley: Vor allem weil es schon immer so hieß. derjenige, der es mal so nannte wohnt seit vielen Mietergenerationen gar nicht mehr da (WG in wechselnder Besetzung). Aber der Name ist geblieben

2 „Gefällt mir“

Das Teil nennt sich “ESP8266 12E”.

Ist im Prinzip ein kleiner Chip mit Wifi Sender+Empfänger. Meine “Bastelei” war es nur mir die Entwicklungsumgebung zu installieren und die fertigen Projekte nach meinen Wünschen anzupassen. Das war in dem Fall SSID und PW des Teils zu ändern. Die Files gibts aber auch fertig kompiliert, sodass man echt nur auf “Flash” drücken muss.

Damit kann man aber noch eine ganze Menge mehr machen. Eben mit Sensoren oder Wifi Steuerung für Steckdosen z.B.

Eigentlich hab ich mir das Teil gekauft um unabhängig vom Wlan den Jailbreak an meiner PS4 auszuführen und eigene Payloads zu laden.

1 „Gefällt mir“

Hört sich interessant an :thinking:
Wie teuer ist der Spaß?

1 „Gefällt mir“

Und in der Nacht kann man gleich einen rewatch von Erwachsene Männer hören Jan tenner starten.
Läuft von zwei bis zum Morgen. :smile:

Einmalige 6,49€ :gunnar:

Hmmm, wenn man das Ding mit einer Batterie kombiniert, eröffnen sich einem ja nahezu unendliche Möglichkeiten Schabernack zu treiben :beangasm:

Joar. Das braucht auch irgendwie nur 0,09A. Also das hält ewig^^

Ist lustig für 5min, aber mehr dann auch nicht :smiley:

Ich will auch nicht fürs Haus ein paar Temperatur Sensoren zusammenlöten. Die Teile gammeln auch schon auf meiner Wunschliste

1 „Gefällt mir“

Ich könnte dir ein paar raumfühler beschaffen ^^

1 „Gefällt mir“

Klingt wie irgendwas fußballtaktisches. Der Raumfühler weiß genau wann er den Laufpass in die Abwehrschnittstelle spielen soll. So ein Spielertyp ist zum Beispiel Toni Kroos. :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Ich würde einfach ein paar dht11 bestellen. Dann kann ich Temperatur und Luftfeuchtigkeit messen

1 „Gefällt mir“

Wann läuft eigentlich die Lingsch-Wrestling Veranstaltung oder lief die schon? :thinking:

Für meine Wohnung ist das zwar wenig sinnvoll, aber aus Spaß werd ich das sicher mal machen.

Vielleicht hol ich mir auch mal einen günstigen Lötkolben. Kann nie schaden

Warum nicht gleich noch co2 oben drauf ^^

alter habt ihr schonmal dieses Wrestling geguckt was auf rbtv läuft? ist grad drauf und ich seh es zum ersten mal.

wtf

1 „Gefällt mir“

Nimm RDR 2.