Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Wie unterscheiden sich denn diese Spiele von denen du sprichst, wenn man sich einen Vorsprung herausarbeiten kann, nicht durch Glück sondern durch gutes Spielen und die anderen trotzdem Spass bis zum Ende haben?

Ja…
Aber ich gelobe Besserung :upside_down_face:

Ich glaube ja auch, dass man sich mit mir auch normal unterhalten kann ohne das es gleich aus dem Ruder läuft.

Und wieviel Müll ich dazwischen geschrieben habe mit baumwitzen :kappa:

In small world wird das sehr gut gelöst in dem man alle paar Runden quasi neu starten muss. Btw mein lieblings Brettspiel da es lange dauert bis man alle kombinationen mal hatte.

1 „Gefällt mir“

Mag sein. Bisher war es eher animierend.

Finde doch alles bisher gut. Nimms dir doch nicht allzu Herzen alles :stuck_out_tongue:
Denk einfach

Schiffbruch passiert. Ananas in der Hose nicht.

Frage mich welcher wahnsinnige das vorgeschlagen hat :sweat_smile:

Irgendein Vogel in meinem Kopf :ugly:

Hey dadurch ist die Tode Oma <- statt Hose ja Handy ist gut…

Hey dadurch ist die Tode Hose rausgelassen worden. Wieder mehr äktschn hier ^^

@spameule oder @anon16191349
Hatten wir nicht mal n dritten?

Und nochmal, ja, ich weiß das. Bin ja nicht blöd.
Und da es hier scheinbar Leute gibt, die sich daran stören, ändere ich das auch gern und achte da jetzt in Zukunft drauf.

Tojan, Spameule, Nebelwaldeule zb

Siehe Whatsapp xD

Bin gleich weg :frowning: 4%

1 „Gefällt mir“

@anon30974211 kommt ja nicht mehr rein

Aber evtl zum Spieleabend am Freitag?

Das wollte ich damit auch nicht aussagen.

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich ^^ Kam ja auch von mir die Aussage.

1 „Gefällt mir“

Klingt ein bisschen wie Risiko mit Zeitbegrenzung und eben dem Völkerwechsel.
Sieht ganz interessant aus.

Von mir gibts eine volle empfehlung.

Zum Beispiel ist es bei einigen einfacher sich gegeneinander zu verbünden. Wenn man sieht, dass du vorne weg läufst, bekommst du den ganzen Hate ab. Wenn irgendwelche Aktionskarten jemanden bestrafen können, bekommt das nun mal öfters der Führende ab oder in Spielen mit Armeen wird man auf einmal von 2 Flanken angegriffen. Die Gruppendynamik an sich führt also schon dazu, dass die Gruppe enger beieinander liegt.
In Catan geht das zum Teil auch durch Räuber, Piraten ,Straßenunterbrechungen und Handelsverweigerungen aber insgesamt ist dies viel schwerer. Ich habe es nur einmal in Catan geschafft, dass einer durch mein Handeln seine Stadt wieder verloren hat.

Ansonsten hat man auch einfach mehr Möglichkeiten. In Catan kann man ja eigentlich nur bauen und wenn man keine Rohstoffe hat, kann man das nicht und setzt praktisch aus, während der Führende immer länger braucht, weil er immer mehr Rohstoffe hat. Bei Twillight Imperium kann ich bauen, forschen, handeln, Diplomatie betreiben, Krieg führen…
Also kann ich auch, wenn ich bei den Siegpunkten zurückliege, irgendwas wenigsten tun. Vllt bin ich dann sogar Kingmaker und ziehe daraus meinen Spaß.

2 „Gefällt mir“

Grüßt mich, ihr Flieger.

Bei euch auch so verdammter Schneeregen?