Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

uuuuuuuuuuh :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ui, wie geil.
Viel Spaß dabei!

1 „Gefällt mir“

Du willst doch Punkte?! :beanwat:

Geil! :supa:
Bist du Architekt oder Ingenieur? :thinking:

Heute war bei uns auch ne Gruppe Japaner zu Besuch. :slight_smile:
Und haben uns einige ihrer Leckeren Süßigkeiten dagelassen…:nauseated_face:

:beansad:

Groß- und Außenhandel. :stuck_out_tongue:
Aber es dürfen jeweils zwei, aus bestimmten Abteilungen mit. :beanjoy:

:beanfeels:
Ich hol es gleich nach, nicht traurig sein!

1 „Gefällt mir“

Ach, nachdem ich eine Runde nicht dabei gewesen bin und die letzten zwei Male so verkackt hab, kann ich eh nichts mehr reißen. :smile:
Aber es ist halt wirklich immer schwierig ob man sagt, hey ich nehm jetzt den leichten Weg oder ich nehme die Entscheidung, welche von Herzen kommt.
Wenn ich bei ersterem nämlich keine Punkte mache, fühlt man sich nur noch blöder, während beim zweiteren man enttäuscht ist, dass andere die Herzensentscheidung nicht nachvollziehen können.
Sollte man aber viele Punkte bekommen, ist man mit zweiterem definitv glücklicher. :slight_smile:

:beankiss:

2 „Gefällt mir“

Hast du einen bestimmten Let’s Player, bei dem du es kuckst?

@Thaliena bloß kein reines Chemie. Wenn dann auf jeden Fall als Kombi mit Ingenieurswesen. Ich kenne viele Chemiker und alle (!) sind arbeitslos oder haben über 1,5 Jahre nach dem (sehr guten) Doktortitel etwas gesucht.
Ich persönlich würde nie wieder eine Naturwissenschaft studieren. Das war ein großer Fehler, auch wenn es immer viel Spaß gemacht und mich interessiert hat. Der Arbeitsmarkt ist richtig beschissen und da hilft dann auch die größte Leidenschaft nichts mehr.
Als Chemiker kommst du nur einigermaßen durch, wenn du dich auf Kunststoffe spezialisierst, sonst ist es leider richtig düster.

Will dich nicht verschrecken und es gibt natürlich auch andere Beispiele, aber ich wünschte, mir hätte damals mal jemand ehrlich gesagt wie die Aussichten so sind (habe aber nicht Chemie studiert).
Und jetzt bin ich trotzdem im Pharmabereich gelandet :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja, war eines der Gründe warum ich ausgestiegen bin.

Nicht wirklich, gibt es einen empfehlenswerten? :smiley:

Das ist wahr.
Als Ingenieur kann man sich nachher in alle Richtungen spezialisieren.
Pharma, Chemie, Nachhaltige Rohstoffe, Lebensmittel, Kunststoffe, regenerative Energien, Biochemie, Organik, Analytik, Verfahrenstechnik, Forschung, etc.

Viele von meinen Freunden aus dem Bachelor gehen in komplett andere Richtungen. Kunststoffe bringt aber gut Kohle und ist super interessant

Danke für deinen Rat und deine Sorge, mir sind die Probleme in den Naturwissenschaften bewusst. :slight_smile:
Deswegen würde ich reines Chemie wirklich nur auf Lehramt studieren und das kann ich mir halt nicht so wirklich vorstellen.
Deswegen wirds wohl entweder Chemieingenieur oder Elektrotechniker werden.
Gehe dieses Jahr aber ziemlich sicher zu einer Studienberatung und eventuell gibt mir mein FÖJ ja auch noch neue Ideen. :slight_smile:

Andi Strauß? ^^

Hab ich schon gesehen, aber der hat nicht alle runs gemacht… :beanwat:

Vieles was in Richtung Umweltwissenschaften geht soll recht vielversprechend sein tho. Ökotoxikologie, Ökologie und so ein Kram. Sagte zumindest mein Öko-Prof. :simonhahaa:

Ich hab ihn hier schonmal in anderem Kontext genannt, aber ich hab Undertale sehr gerne bei Suishomaru geschaut.
Weiß aber nicht, ob er dein Fall wäre. :slight_smile:

Ungetoastetes Toast mit Teewurst geht wieder :smiley:
Und Rinderbrühe :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Fuuuuuck me ist das geil!

Der wohl geilste Grill ever.