Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Wann bist du denn wieder “gesund”?

Hm, da kenne ich leider auch einige Gegenbeispiele. :confused:
Das ist wirklich ein unheimlich bitteres Thema.

Kann aber auch regional unterschiedlich sein. Hier in NRW gibts zumindest genug Pharma.

Ja Umwelttechnik wird auch größer.
Gerade im Bereich der Energie. Ansonsten kenne ich viele Umwelttechniker, die mit Kacke-Wasser arbeiten (oder halt in den Bereich der Nachhaltigkeit gehen).
Ökotox war bei uns mehr für die Biotechnologen und tw. Analytiker.

@Thaliena Wenn du fragen zum Thema hast oder so, dann gerne mal ne PN schreiben :slight_smile: Achja und e-Techniker werden auch gesucht. Die verdienen echt gut und gibt viele Jobs (INdustrie 4.0, etc.).

Naja, dir bleibt ja nichts anderes übrig als dich deutschlandweit zu bewerben und es ist trotzdem ohne Kontakte sehr sehr schwer.
Am besten man macht noch einen Trainee oder kennt jemanden oder regelmäßig Praktika, wenn es das Studium zulässt (bei mir leider unmöglich, da nie frei gehabt).

Ich überlege gerade, etwas zum Nerdquiz beizutragen… aber ich weiß irgendwie nicht was ich da einsenden könnte. :thinking: :sweat_smile:

Danke, werde sicher nochmal darauf zurückkommen. :slight_smile:
Jetzt werde ich aber erstmal ein wenig mit meinem FÖJ beschäftigt sein, werde mich wohl erst in 1 bis 2 Monaten wieder mehr damit beschäftigen.
Ja, das klassische Ingenieurwesen wäre halt der wirklich sichere Weg, da man sehr viele Jobchancen, eine relativ sichere Zukunft hat und eben auch guten Lohn bekommt.
Aber Physik war halt nie meine favorisierte Naturwissenschaft in der Schule gewesen, weshalb ich es sogar für die Oberstufe abgewählt hatte, auch wenn ich nicht schlecht darin gewesen bin.
Dsa bedeutet aber natürlich nicht, dass ich damit als Studium oder als Job nichts anfangen kann, da es ja nochmal ziemlich anders als Schule ist.

Aber ich will euch nicht verschrecken. Ist leider die Erfahrung aus meinem Umfeld :frowning:

1 „Gefällt mir“

Alles besser als BWL.

He, wenn du flirten willst, mach das gefälligst öffentlich, wie jeder Andere hier auch. :beanwat:/

:donnie:

:kappa:

@Boeser_Brokkoli kann dem nur zustimmen. (mein BA-Studiengang war auch UT zt. und mir würden 2 Module fehlen, bis zum UT abschluss :smiley: )

Ja ich habe Physik auch abgewählt in der Oberstufe und hatte nur ein Semester Physik. War ziemlich einfach, lag aber am Prof. Später hast du mit reiner Physik nicht so viel am Hut. Klar sind viele Sachen nachher auf physikalische Grundlagen zurückzuführen, aber du siehst das nicht direkt als Physik an, sondern lernst es in einem anderen Zusammenhang :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na gut :beansad:

@Thaliena dann gerne öffentlich :kappa:
:donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich habe Biomedizin studiert und hatte zwei Semester Physik. Wie fies :stuck_out_tongue: An der Uni hatte es allerdings ziemlich Spaß gemacht (was mich sehr überrascht hat, habe ich es doch begeistert in der Schule abgewählt).

Würde ich so nicht sagen.
Alles ist besser als ein Sportstudium, da würde ich dir recht geben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich war an einer kleinen FH. Aber Physik war ok. War da im Endeffekt nur Grundlagen aus der Schule :smiley:

Wir hatten sogar ein Praktikum. Jede Woche 40 Seiten Bericht :scream: , der bewertet wurde. Einmal durchgefallen hieß, das komplette Physiksemester zu wiederholen. Das war ekelhaft, aber die Versuche waren spannend.

Wir hatten auch ein paar Versuche und mussten kleine Protokolle jede Woche schreiben. Der Prof hat das aber nie korrigiert :kappa:

Möchtest du sagen, wo du studiert hast? Gerne auch als PM. :slight_smile:

Netter Versuch, hinter geschlossenen Vorhängen zu flirten :donnie:
War in Emden

Was hast du gegen ein Sportstudium?! :beanwat: