Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Ich liebe Nachtfahrten :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wieso das? :smiley:

Ja das mit dem keine Sorgen machen ist gerade nicht so einfach hier.^^

1 „Gefällt mir“

Puh, schwer zu beschreiben :smiley: Ich mag das Gefühl einfach, dabei entspannte Musik zu hören und die blinkenden Lichter am Straßenrand oder auf der Gegenfahrbahn zu beobachten, vor sich hinträumen, eventuell die Regentropfen am Fenster beobachten. Hat irgendwie was besonderes, wie die Nacht generell.

3 „Gefällt mir“

Nachts ist es allgemein schöner, die Luft und die ‚natürliche Beleuchtung‘.
Dazu dann schwaches (Reise-)Licht bei nem Bus beispielsweise.
Auch im Auto, ist einfach viel ruhiger und angenehmer. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde halt einfach an Autofahren nichts tolles.
Ich fahre auch nur selbst weil ich muss.

Mir ist das heute Morgen erst wieder aufgefallen, wie super seltsam Nachtfahrten eigentlich sind. Weil man ja auch im Auto selbst kein Licht anmacht. :smiley: Da hocken Menschen einfach in einem stockdunklen, 120+ km/h schnellen Kasten :smiley: Find’ immer weird das zu sehen

1 „Gefällt mir“

Ich habs zumindest als Kind genossen, wenn man dann ein paar Stunden gefahren ist, um irgendwen zu besuchen oder sonst was. :slight_smile:
Mittlerweile mag ichs auch nicht mehr, liegt aber vor allem daran, dass ich nicht mehr so angenehm - und wenig Platz beanspruchend - im Auto sitzen kann, wie als Kind. :sweat_smile:

Ähnliche Stimmung im Winter morgens, wenn dicker Schnee liegt, alles noch dunkel ist und die Straßenlaternen orange leuchten. Ich liebe das. Möchte dass dieser Zustand für immer bleibt.

3 „Gefällt mir“

Ich fahre ja auch nicht selbst, weiß nicht wie das dann ist :smiley: Aber dieses Nachts unterwegs sein mag ich generell, egal mit welchem Fahrzeug (oder auch zu Fuß) :slight_smile: genauso wie den Sonnenaufgang :slight_smile: das ist auch immer so schön, wenn man z.B. auf einem Festival den Sonnenaufgang draußen miterlebt, aber so wirklich beschreiben, was daran so besonders ist, kann ich nicht.

Sowas denke ich mir z.B. wenn ich im Flugzeug bin und gerade in der Toilettenschlange stehe :smiley: das ich im Prinzip super weit oben mitten in der Luft auf einer Plattform stehe :smiley:
Und wie schnell Autos sind merkt man finde ich auch immer krass, wenn man auf einer Autobahnbrücke steht :hushed:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das mag ich auch :blush: Bin letztes Jahr auch öfter nachts im Winter draußen gewesen und dann hat der Schnee im Mondschein geglitzert, das ist auch immer so schön :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein.
Ich fahre selten Autobahn, sehr selten.
Aber ich merke das immer wie ich mich nach der Autobahn an das langsamere fahren gewöhnen muss, und echt aufpassen muss nicht zu rasen.

Flugzeuge sind sowieso noch mal was anderes. Die machen generell keinen Sinn. :smiley:
Ja ist schon verrückt, wie schnell man den Sinn für Geschwindigkeit verliert, wenn man lange auf der Autobahn fährt. Wie langsam einem da dann plötzlich 50 km/h vorkommen, sobald man wieder innerorts fährt.

1 „Gefällt mir“

Das kenne ich so tatsächlich gar nicht :smiley: bin als Beifahrer wohl einfach zu verträumt :smiley: (oder schlafe). Ich kenne das nur, wenn man die selbe Strecke, die man immer mit dem Rad fährt plötzlich zu Fuß geht und das Gefühl hat, überhaupt nicht voran zu kommen. War bei mir immer so beim Schulweg morgens.

Jaaa, auch wieder wahr :thinking:

2 „Gefällt mir“

Als Beifahrer merkt man das auch nicht. Da ist sowieso alles anders. :smiley: Nachtfahrten sind als Fahrer selbst auch nochmal ein Stück cooler, weil man sich da wie am Steuer eines Raumschiffs vorkommt :smiley: Selbst durchs Lichtermeer zu steuern, macht da den halben Spaß aus :grin:

4 „Gefällt mir“

Für mich ist das einfach nur anstrengend. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist ‚ne süße Interpretation, so hab‘ ich das noch nie betrachtet :smiley: Ich bin bevorzugt auch auf der Rückbank, weil ich so schwer wach bleibe und mich dazu verpflichtet fühle als Beifahrer. Auf der Rückbank kriegt man das wohl noch weniger mit :smiley: Ich mag es nur nicht zu stehen, ansonsten ist mir die Geschwindigkeit egal :grin:

1 „Gefällt mir“

Das wirst du sicher verstehen, sobald du Auto fährst :grin: Ich sitze lieber auf dem Beifahrersitz, statt hinten. Alleine schon, weil ich dann für die Musik zuständig bin. Auto-DJ zu sein, ist mein Ding so :smiley: Auch das wird sich ändern, sobald du fährst. Da ist dir die Geschwindigkeit dann nicht mehr egal :grin:

Na mal schauen, ob es jemals dazu kommt :smiley: bin mir noch nicht sicher, ob ich überhaupt irgendwann mal meinen Führerschein mache :smiley:
Ich bin nicht so gerne für die Musik zuständig, weil ich da einfach nicht so die passende Musik höre :beansad: aber Beifahrer kann schon auch cool sein, da hat man den besseren Blick. Aber gab auch schon Fahrten, in denen ich liebend gerne geschlafen hätte, aber nicht konnte als Beifahrer :confused: da hab’ ich mir dann die ganze Zeit auf die Lippe gebissen, damit mich der Schmerz wach hält :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Sind schon alle schlafen?