Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

Gedrolld im Draumfraune dred.

Assassin’s Creed :kappa:

Armorclass = Rüstungswert

War wohl seine Antwort auf die Träume.

Warum soll ich denn auf die gegnerische Rüstung werfen um rauszufinden ob ich überhaupt treffe? :confused:

Lass sei froindin da raus aller.

Das ist um zu sehen ob der Gegner ausweichen kann oder ob der schlag von Rüstung/Schild abgewehrt wird. AC ist die kombinazion aus der eigenen Fähigkeit auszuweichen (je schwerer um so weniger beweglichkeit lässt die Rüstung zu), dem wert der Rüstung, je besser um so höher ist ihr Bonus, der Bonus den ein Schild gibt und eventueller magischer und übernatürlicher Boni.

Dazu gibt es noch einen Rüstungswert falls einem Rüstung nichts bringt gegen einem Angriff (meist magische angriffe) und einen in dem einem die beweglichkeit nichts nutzt weil man zb überrascht wurde.

Ok. Aber das heißt ja trotzdem dass ich erst rechnen muss. Beim System wie in PnP sehe ich einfach sofort am Würfelergebnis ob die Probe bestanden ist oder nicht.

Wie würde bei dir denn ne Probe ablaufen um zu sehen ob man zum Beispiel erfolgreich klettert?

Und das ist jetzt simpler? :nun:

Ich find das DSA-System am einfachsten. :point_up::budi:

W20 + Klettern Wert gegen den Schwierigkeitsgrad. Und W20 plus einen wert von 0 bis meist 20 addieren dauert keine 2 sekunden. :smiley:

Finde das system persönlich am schönsten weil alles wunderschön Nachvollziehbar ist wie sich alles zusammen rechnet und auch beim Leveln up wie man seinen Char verbessert. Da ich öfters neulinge in meinen Gruppen hab seh ich auch wie sie sich hier einfacher einspielen als in anderen systemen.

Ich das SW:EotE-System mit eigenen D6-Würfeln :smiley:

Dass du zwei extra werte dafür auf dem Blatt hast, als verteidiger schaust du nur bei AC was du da stehen hast. Als angreifer was du bei angriff stehen hast +W20

inwiefern sehen die anders aus? :face_with_raised_eyebrow:

Ich hasse es, zweimal gespielt und eher verzichte ich ganz auf P&P als mir nochmal DSA anzutun. :smiley:

:face_with_raised_eyebrow:

Allein dass man nicht aussuchen kann was man spielen will sondern die Attribute die man würfelt bestimmen was man wird :face_vomiting:

Klar dauert das nicht lang. Aber es ist eben indirekt. Was jetzt besser oder schlechter ist will ich gar nicht beurteilen, hängt ja auch davon ab was man vom System erwartet. Aber simpler ist es doch wenn der Wert den ich würfle direkt zeigt ob ich bestanden habe oder nicht. Noch simpler wäre ja zb das System aus Animal Squad. Egal was ist, man muss ne 5 oder mehr würfeln und hat bestanden.

dann hast du aber mit ner ganz komischen regelauslegung oder version gespielt. :smiley: