Der Spam-Thread V - "Goodbye Timo!"-Edition

na sicha! :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

Ich will nicht aufstehen…

So ist es doch simpler. Verbesserst du ein Talent und steigerst den Wert wird es einfacher drunter zu würfeln. Wenn jetzt die 20 der beste Wert ist müsstest du doch irgendwie umrechnen.

Was hat er gemacht?

2 „Gefällt mir“

Ich könnte nun hier ein Gif des Undertakers posten, wie er aufsteht.

Aber neeee…Gifs sind böse

Nein, bei D20 wird immer addiert. Zb um AC 17 zu treffen würfelt man seinem W20 und addiert seinem trefferbonus. Erreicht man 17 oder würfelt darüber ist es ein treffer.

“Ah, I see.” - Ryo Hazuki

Wofür steht AC?

Gedrolld im Draumfraune dred.

Assassin’s Creed :kappa:

Armorclass = Rüstungswert

War wohl seine Antwort auf die Träume.

Warum soll ich denn auf die gegnerische Rüstung werfen um rauszufinden ob ich überhaupt treffe? :confused:

Lass sei froindin da raus aller.

Das ist um zu sehen ob der Gegner ausweichen kann oder ob der schlag von Rüstung/Schild abgewehrt wird. AC ist die kombinazion aus der eigenen Fähigkeit auszuweichen (je schwerer um so weniger beweglichkeit lässt die Rüstung zu), dem wert der Rüstung, je besser um so höher ist ihr Bonus, der Bonus den ein Schild gibt und eventueller magischer und übernatürlicher Boni.

Dazu gibt es noch einen Rüstungswert falls einem Rüstung nichts bringt gegen einem Angriff (meist magische angriffe) und einen in dem einem die beweglichkeit nichts nutzt weil man zb überrascht wurde.

Ok. Aber das heißt ja trotzdem dass ich erst rechnen muss. Beim System wie in PnP sehe ich einfach sofort am Würfelergebnis ob die Probe bestanden ist oder nicht.

Wie würde bei dir denn ne Probe ablaufen um zu sehen ob man zum Beispiel erfolgreich klettert?

Und das ist jetzt simpler? :nun:

Ich find das DSA-System am einfachsten. :point_up::budi: