Der Spam-Thread

Ja, Nebenjob als Warnpöller, wie es aussieht. :supa:

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir schon. XD

Sorry, wenn ich gerade auf dem Schlauch stehe aber impliziert das nicht, dass deine Lebensgestaltung auf Länderspielen basiert? :smiley:

Sah nicht danach aus. xD

Länderspielpause bedeutet, dass die Bundesliga wegen der Länderspiele pausiert. Normalerweise würde ich jetzt vor der Glotze hängen und über Fossball abnerden. Länderspiele, die ich mir anschaue gibt es nur eines dieses WE. Das von Polen morgen Abend. :nun:

1 „Gefällt mir“

Was ist dieses Fußball von dem immer alle reden?

1 „Gefällt mir“

Dann komme ich auf den Ausgangspunkt zurück - du brauchst ein Hobby :smiley:

Nein ernsthaft, das bedeutet dass deine ‚Satisfaction‘ vom Fernsehprogramm abhängig ist wie bei sooo vielen anderen Menschen. Was spricht gegen ein Hobby? Du hättest nie wieder Langeweile. Jetzt erzähl mir nicht, dass Fußball gucken dein Hobby ist :smiley:

Umfragen im rocketbeans Forum erstellen ist durchaus ein legitimes Hobby.

3 „Gefällt mir“

Ist dein hobby Leuten Dinge einzureden? :x

3 „Gefällt mir“

Und du glaubst jetzt ernsthaft, dass das sein Hobby ist? Jau…

Wiki-Definition:
‚‚Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys) ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Vergnügen oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt, also einen Teil seiner Identität darstellt. Das Wort „Hobby“ ist vom englischen hobby horse abgeleitet, das mit „Steckenpferd“ in beiden Bedeutungen – Kinderspielzeug und Freizeitbeschäftigung – übersetzt wird. Das hölzerne Steckenpferd trägt seinen Reiter nirgendwohin, weil es in den Händen gehalten wird, entsprechend erwirtschaftet das Hobby kein Einkommen und ist kein Beruf.‘‘

Es spricht nichts dagegen Umfragen als persönliches Vergnügen zu sehen.

Alsoooo… ja. :hugging:

3 „Gefällt mir“

Finds interessant, dass sie nicht die Schreibweise „Hobbies“ benutzen :smiley:

btw kann man alles als sein Hobby bezeichnen, egal wie skurril es ist. Auch Briefmarkensammeln ist ein Hobby :smiley:

Du stellst mich mehr oder minder als jemanden dar, der Umfragen sammelt, wie manche Briefmarken. :smiley:
Ich sehe mich schon bei Schwiegertochter gesucht, mit der Bauchbinde: Squidwardtesticle (22) - Sammelt leidenschaftlich Internet-Umfragen :supa:

Ich habe schon Hobbies… nur keine auf die ich gerade Bock habe. :smiley:
Bei dem Wetter würde ich lieber draußen sitzen und mit Freunden grillen, aber es ist einfach niemand da. :confused:

2 „Gefällt mir“

Es ging nicht darum, ob das ein Hobby sein kann, sondern ob es auch wirklich sein Hobby ist. Alles kann ein Hobby sein. Das sollte klar sein. Ich kenne ihn nicht, du scheinbar schon. Wie oft erstellt er denn regelmäßig zur Entspannung Umfragen?

Nicht wirklich. Wir sind hier nur im Spam-Thread und ein User hat Langeweile, weil sein Fußball im TV nicht läuft. Darauf hin folgte die Empfehlung eines Hobbys. Was hat das mit Einreden zu tun? Ist da jemand etwa zickig? :smiley:

Du erstellst sie nur und sammelst sie nicht. :point_up:

Auch wenn es interessant wäre, gibt es dann welche die mehr wert sind als andere? :smiley:

Komm her, ich hab Zeit, Geld und Hunger :smiley:

Man muss nicht jede Aussage in die Waagschale werfen

Total zickig. Hier hast du Heidelberg!

2 „Gefällt mir“

Hab gerade die erste Folge von Black mirror gesehen. What the pig fucking fuck?

3 „Gefällt mir“

Vielleicht ist es ja dann kein wirkliches Hobby. Aber was weiß ich schon. Ich hoffe für dich, dass bald wieder Fußball kommt. No offense! :smiley:

Du erkennst aber schon, dass es ein großer Unterschied ist, ob etwas ein Hobby sein kann oder ob jemand diesem Hobby auch nachgeht? Oder verstehst du das jetzt wirklich nicht und willst gar nicht stänkern?

Ich mach mich mal lieber wieder vom Acker… Auweia.

Arbeitskollegin meinte, dass ich ihr nie wieder eine Serie empfehlen soll, nach dem sie die erste Folge davon gesehen hat. So trennt sich halt die Spreu vom Weizen :smiley: