Wie mathematisch ausgedrückt muss es sein?
Hauptsache verständlich und kurz
Es soll auf ein Plakat.
Hmm. Dann würde ich tatsächlich <0, jedoch nicht 0 schrieben. Ich wüsste nicht wie man das intelligenter schreiben sollte. Aber ich bin auch Studienabbrecher, was soll ich da über eine Masterverteidigung wissen
Vllt das man nicht einen Tag vorher anfängt. Das ist wirklich der Charakterzug, den ich an mir hasse -_-
Da sind wir uns gleich. Mit dem Unterschied, dass du es damit bis zum Master geschafft hast…
Naja mal sehen was ich auf meine Arbeit bekomme, die ich genauso hingeschludert habe.
Also in der Mathematik würde man denke ich sowas schreiben wie 0,8<x<1.
Vielleicht mit Periodenstrich arbeiten?
Also 0,9 Periode?
x≲1
Die eine Hausarbeit, die ich mal wirklich früh angefangen habe habe ich die Nacht davor richtig hart verschlimmnbessert. Hat also auch nix gebracht…
@Kincaid: Mathematisch viel zu ungenau. Das müsste man Mathematisch mit Limes angeben
@HBK66: Soweit ich weiß für Hardcore-Mathematiker immernoch zu ungenau, weil man damit noch rechnen kann
Er hat ja nicht gesagt wie genau es sein soll. Wenn man es genauer haben will kann man den Mindestwert ja auch noch erhöhen.
Du weiß wie Mathematiker ticken? Mit Zahlen kann man da sowas nicht ausdrücken
Naja es geht um die Courantzahl. Ist diese größer als 1 wird das Programm instabil und bricht ab. Sie soll aber auch nahe 1 sein, weil nur in diesem Bereich das Programm genau rechnet.
Wie ich das Ding gehasst habe ^^
richtig wäre:
max x u.d.N x<1
das wäre die größte Zahl kleiner als 1…
Wie gesagt, ich weiß ja nicht wie genau es sein muss. Was wäre mit 0,99(Periode)<x<1? Wäre das nicht unendlich genau?
An welche Stelle willst du es denn schreiben? Eine Präsentation für “Layman”? Den Quellcode für das Programm? Deine Ausarbeitung?
Ich bin kein Mathematiker, aber so habe ich das aus der 12ten Klasse noch im Kopf her. Aber das ist auch schon 10 Jahre her, also was weiß ich schon
Kinder können 270 Knochen haben?
#Was
Das Leben ohne Internet ist kein schönes.