Lieb das du wieder für mich kochst.
Ich koche nicht für dich sondern du wirst gekocht
Des nennt man dann aber nicht Hilfe sondern Arbeit
Praktikas sind auch Arbeit aber unentgeltlich
Euer System diesbezüglich ist eh scheiße.
Oder Prostitution.
Ich dachte es gibt mittlerweile einen mindestlohn für Praktika bei euch?
Nö. Ich krieg keinen Cent wenn ich im Sommer mein Praktikum absolviere. Der Mindeslohn greift dort leider nicht
Bei schulisch bedingten Praktika gibts keinen Mindestlohn
Ist ja ein an den Lehrplan gebundenes Praktikum im Rahmen der Ausbildung. Da greift der Mindestlohn nicht.
Das ist auch die einzige Möglichkeit bei den Bohnen ein Praktikum zu machen. Im Rahmen der Ausbildung / Studium da sie dich dann nicht bezahlen müssen.
Tolles Land das ihr da habt.
Bei uns gibts selbst da meistens was. Mein Bruder hat letzten Sommer fürs studium in einer Bank ein Praktikum gemacht und meinte er hat ca 800 für 6 Wochen bekommen.
Es gibt hier auch bezahlte Praktika, nur die muss man erst mal finden…
Ist doch erst 14 Uhr Oo
Das doch auch der Grund warum die meisten Firmen (inkl. Rocketbeans sich nur noch Studenten-Praktika leisten können/wollen (meistens können))
Was so völlig Absurd ist, weil man dadurch Teilweise selbst mit vom Arbeitsamt, durch Maßnahmen, bezahle Praktikas keine Praktikumsplätze mehr bekommt, weil diese frei bleiben müssen für Studenten-Praktika.
Jo bei uns auch so. Wir bekommen häufig nach dem girls day Anfragen nach freiwilligen Praktika. Können wir halt nicht machen wegen Mindestlohn
Was arbeit angeht Schaudert es michbimmer wieder was ich von D höre. Ein Freund vonnmir ist krankheitsbedingt in hartz 4 gerutscht und hängt dort seit 7 Jahren fest weil er nur h4 Verträge bekommt und eine Woche bevor sie ihn übernehmen müssten wird er rausgeschmissen und kurz darauf kommt ein angebot ob er nicht wieder anfangen will. Natürlich nur mit H4 Vertrag.
Ein Spam-Bot für Potenzmittel… also nu geht’s aber los hier entweder wird das Forum langsam Fame oder das war mal immerhin ein Kreativer Troll
Lob geht raus an die Mods… nach dem Urlaub endlich auch mal wieder auf Zack
Garantiert nur wegen dem ü35 Thread.