Der Spam-Thread

Runterschalten brauchst du nicht. Die nächste freundliche Wand oder Mauer kommt bestimmt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Das funktioniert nur beim Eislaufen. Da hab ich alles und jeden als Bremsmöglichkeit benutzt :kappa:

Joa, und wenn ich alles auf die Goldwaage legen würde, dann könntet ihr mich Sportbeutel nennen :kappa: Try harder! :gunnar:

@KerMar24 Also wenn du nur noch wenig beschleunigst und der Motor sich gaaaanz tief anhört, dann schaltest du runter…:kappa:

@Mevarit :stuck_out_tongue:

Gerade das Nerdquiz Finale gesehen und jetzt wieder Bock auf den Southpark Film!

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen. Im Prinzip hast du recht. Es wäre aber für mich hilfreich, wenn du dein Vorhaben noch etwas detaillierter beschreiben kannst. Du hast einmal Netzteil und einmal Netzstecker geschrieben. Du willst aber keine 12 V an 230 V anschließen oder? Ich geh einfach erstmal davon aus, dass du ein bisschen Ahnung von der Materie hast, da du ja auch hin und wieder rum bastelst.
Und wo genau willst du die Lampe dann anschließen? Zum Anschließen gibt es von Wago Lampenklemmen, die ersparen dir auch die Aderendhülsen (die gehören sonst auf flexible Adern). Ist um den Anschluss irgendeine Art von Berührungsschutz? Abzweigdose, Deckendose, etc?

runter schalten wenn du zwischen 1000 und 2000Umdrehungen kommst, hoch schalten so zwischen 3500 und 5000. In den roten Drehzahlbereich solltest du nicht kommen :wink:
Ist natürlich auch von Auto zu Auto und Motor zu Motor verschieden.

Was fährst du denn für einen Rennwagen, wo du bei 2000 schon runterschaltest? Bei modernen Benziner sind sogar 1300 noch in Ordnung

3 „Gefällt mir“

Wenn du an einem LKW vorbeiziehst und Gegenverkehr kommt und dein Auto nicht mehr beschleunigt schaltest du also von den vierten in den fünften Gang? Würd ich persönlich ja eher nicht machen… :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich zünde dann meine Lachgas-Einspritzung.

4 „Gefällt mir“

Trockenes oder nasses System?

1 „Gefällt mir“

Fantasie

1 „Gefällt mir“

Du enttäuscht mich…

Nicht jeder kann sich @Tagtraum s Rennwagen leisten :frowning:

2 „Gefällt mir“

Oh die neue Verklag mich doch Folge scheint super zu werden.
„Für sowas zahl ich nicht. Wenn du Obst essen willst, dann gibst die auch in der Dose.“ Dicke Mutter entdeckt, dass die Tochter Bananen gekauft hat :smiley:

Hast ja Recht. Durch die Stadt fahr ich auch nicht so hochtourig. Aber als Fahranfänger macht man so erst mal nichts falsch.

Das ist wohl wahr. Als Fahranfänger ist es dann besser vorsichtig zu schalten. Aber sowas kommt halt mit der Zeit. Irgendwann denkst du dann nicht mehr drüber nach, ob du hoch oder runterschalten sollst, sondern machst einfach

Hat sich erledigt. Frauchen will es anders :smiley:

Und zum Thema Rennwagen, wenn man meinen alten Megane so nennen will:
Wenn ich auf die Autobahn auffahre kommt die Nadel nicht unter die 3000^^

1 „Gefällt mir“

Sie will eine „richtige“ Lampe? :smiley:

Unter anderem. Ja :smiley: