Der Spam-Thread

Heute muss ich echt den Kopf über mich selbst schütteln, dass ich mich zu Schulzeiten nie wirklich für Geschichte begeistern konnte.

Jetzt gerade bei dem MoinMoin wünsche ich direkt regelmäßig solche Ausflüge in die Geschichte, finde das super interessant gerade.

1 „Gefällt mir“

Naja, in der Schule wurden Kriege ja nie wirklich so detailliert besprochen.

Unbedingt. Ist richtig geil und ich wünschte die Geschichtslehrer früher hätten einem das so nähergebracht.

1 „Gefällt mir“

Doch. Also bei uns schon. Es wurde halt nur staubtrocken und scheiße vermittelt.

Ich glaub ich hab mehr durch Medal of Honor gelernt als durch die Schule was den Verlauf von WW2 angeht.
Das Hauptaugenmerk meiner Schule lag auf den KZ

Spam: Büroarbeit alter, nur da sagst du Sätze wie er ist nicht am Platz und er ist außer Haus.

Oder “Er ist zu Tisch”

Ich sag absichtlich immer „aushäusig“ :smiley:

Dann geht aber auch „Aus dem Häuschen“. :grin:

1 „Gefällt mir“

In der Schule, oder auch sonst wo, wird ja der 2. Weltkrieg immer deutlich stärker behandelt. Ob wohl ich den Ersten weitaus interessanter finde, sowohl von der Entstehung als auch vom Ablauf. Aber wir deutschen müssen ja unbedingt zu jeder Zeit an das 3. Reich erinnert werden.

Habt ihr kein anderes Thema behandelt?

Wir hatten jahrelang die französische Revolution. Warum frag ich mich bis heute :smiley:

90er Jahreparty im Radio… Radio Bremen 4 *zu Barbiegirl wipp

1 „Gefällt mir“

Hab gerade Lust auf Bratkartoffeln.Was soll ick noch dazu machen?Gebratener Speck,Spiegelei oder Rührei?

Alles genannte!

2 „Gefällt mir“

Hatte aber schon noch vor mich heute zu bewegen.^^
Da ick zu den Bratkartoffeln noch Speckwürfel dazu gebe,lass ick den gebratenen Speck einfach weg.
Rührei hatte ick auch erst vor kurzem,also gibt es Spiegelei.Und alles ist schick!:wink:

Schön, dass wir dir helfen konnten. :smile:

Röstzwiebeln!

Schon aber ein sehr sehr großer Fokus lag immer auf Weimarer Republik, Hitlers Machtergreifung und dem 2. Weltkrieg. Hatte Leistungskurs Geschichte und bestimmt 3/4 des ersten Jahres gingen dafür drauf.

Hab leider nur so Monsterzwiebeln.Für das bisschen Bratkartoffeln die ick für mich mache,lohnt es sich leider nicht ne Zwiebel zu schneiden.

@TreasureHunter
Das Problem an der Sache,ihr helft mir ja nicht!Hab eigentlich auf fundierte Antworten gehoft.Aber nee…alles muss man alleine machen.:disappointed:

:smile:

Nach der WWF ja letztens ja gemeldet hat, dass Pandas nicht mehr stark gefährdet sondern nur noch gefährdet sind, fordere ich mehr Pandas als Moderatoren für das Forum.

2 „Gefällt mir“

Hier mal ein Klassiker der guten Unterhaltung!

Mich wundert, dass er es nicht in die Frank Elstner Masterclass geschafft hat. Ein Naturtalent. Ich vermisse ihn.

3 „Gefällt mir“