Du weißt es war und wird ein guter Tag, wenn 2 Leute bevor du selbst an den DB Fahrkartenautomaten ran darfst dieser seinen Dienst verweigert, durch das gute Wetter alle anderen 10 Leute vorstehen und du deshalb in Zug steigst, dort dann keinen Kontrolleur antriffst um ihm dein Leid und anliegen zu beichten, dann einfach schwarz fährst und 4 Stationen später aussteigst, nur Sekunden bevor der plötzlich aus dem nichts aufgetauchte Kontrolleur dich erreicht und du ihm ne lange Nase machst
Hornissen. Ich habe heute ein Hornisse aus unserer Wohnung gejagt.
…ein f***ing Hornisse! Die Dinger sind riesig! Also richtig riesig.
Muss eine Königin gewesen sein. Riesenkönigin oder so. Es heist die werden 25-35 Millimeter groß. Das Vieh wirkte größer. 4 - 4,5 Zentimeter hätte ich geschätzt. Ich wollte da jetzt nicht so nah ran und nachmessen.
Hab danach mal gegoogelt. Europäische Hornissen sind, nach der Asiatischen Riesenhornisse die größten Wespen dies es gibt. Das weiß ich seit heute auch aus eigener Anschauung.
Und geschützt.
Aber wenn du vor Schreck gleich gegooglet hast, weißt du das sicher. Find das Brummen richtig gruslig - Hornissen sind so mit das einzige bei dem ich auch schreiend wegrenne.
ich dachte erst das wäre eine Hummel, von der Lautstärke her. Aber das wurde immer lauter!
Ich glaube ich wäre tausend Tode gestorben.
Ich erinnere mich noch, dass am Haus meiner Oma, unter ihrem Schlafzimmerfenster, mal ein Wespennest war. Ihr Bruder ist dann angerückt und hat das Ding mit einem, an einem Stecken gebundenen und mit Benzin getränkten, Lappen weggebrannt. Kill it with Fire
Mein Vater hat mir später erzählt, er hätte echt Angst gehabt sein Onkel würde mit der Aktion das Haus abfackeln. So sind sie halt auf dem Land. (War irgendwann in den achtzigern.)
Schaut einer von euch eigtl den ESC?
Lächerliche Hampelmänner mit millionenschweren Bühnenshows versuchen mit schlechten bis durchschnittlichen Liedern zu gewinnen.
Ich habe eh unverhältnismäßig viel Schiss vor Bienen, Wespen und Hornissen. Kann aber auch sein, dass das damals losging. War Mitte der 90er. Im Jahr darauf hatten wir dann ein Wespennest… Ekelhaft. Haben Insektenspray gesprüht und wer durfte die toten Wespen aufsaugen? -,-